Hallo zusammen,
Jetzt hab ich vom "stillen Mitleser" zum angemeldeten User gemausert. Ich bin noch relativ frisch beim Thema Meerwasser, ich hab seit 5 Jahren diverse Becken gehabt und mir Anfang des Jahres den Traum eines Red Sea Reefer 750 erfüllt.
Ich bin mega zufrieden mit dem Becken, auch mit der Beleuchtung. Es gab im Bundle die derzeitig aktuellen AI Hydra 64 HD.
Mit dem Licht bin ich im Moment mehr als zufrieden, meinen SPS und LPS gefällt es augenscheinlich. Vorher war mein Augenmerk eher nur bei LPS. Trotzdem hab ich ein kleines Problem mit dem Lampen...
Ich hab zu Installation der Lampen die AI App auf meinem Huawei genutzt, das war schon ein kleines Highlight. Vielleicht lang es an meinem Unverständnis oder die Kommunikation zwischen Amerikaner und Chinesen ist Schuld. Bis es eindeutig war, dass ich zum Bluetooth auch GPS eingeschalten haben muss.
Wie dem auch sei, das funktioniert schon mal und ich fahre ein abgeändertes Setup von Tony Roger's. Wie es kommen sollte, gab es vor ein paar Wochen Update für die Lampen.
Dies lief alles über Telefon und App. Seitdem wird mir in den Settings der Lampen auch eine IP Adresse angezeigt.
Nun kann ich dir Lampen aber nicht mit dem WLAN verbinden, im Netzwerk werden sie auch nicht angezeigt.
Habt ihr das bei den 64er Hydras schon hinbekommen? Ich hab vor dem Update auch schon mal direkt AI angeschrieben, da kam als Antwort es würde mit einem Update frei gegeben werden. Ist sowas normal, das Lampen auf den Markt kommen die nicht gleich alle Funktionen haben? Ist es mein Unverständnis für Technik? Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste man die Lampen im Netzwerk / WLAN finden und darüber dann verbinden? Oder muss man vorher was im Router frei geben?
Eventuell kann mir jemand von euch helfen?
Danke und ein schönen Sonntag.
Grüße aus Leipzig
Alex