Würde mich dann über einen kleinen Bericht freuen wie man den Bug in den Griff bekommt mit dem Mondlicht.
Evtl bring ich ja dann meins auch zum laufen.
Giesemann Verve
-
-
...ich suche noch nach passenden Setting für Mischbecken, kann da jemand helfen ?
Grüße
-
Leider ist es mir der Software nicht möglich eigene Sttings zu speichern und weiter zu geben.
Auch etwas das man besser machen könnte.
-
Sobald ich genaueres von Giesemann erfahren habe, teile ich es euch mit.
Mit salzigen Grüßen
Rany
-
Über die Mac Software kannst du die Settings verteilen.
Ich war heute morgen bei Giesemann um meine Lampe zu aktualisieren. Wie immer sehr guter Service inkl Kaffee
Ich habe natürlich auch das Software Thema angesprochen.
Die Windows Version wird noch etwas dauern. Ebenfalls sind sie noch am Testen was den Firmware Upload über die Mac Software angeht. -
Naja über 600km einfach wär rür mich etwas weit für nen Cafe
Danke für die Infos.
Das sagt mir also ich muss mir noch gezwungenermassen ein Apfelprodukt kaufen um mehr Einstellungen zu haben -
Auf wieviel Prozent laufen denn bei Euch die einzelnen Kanäle ?
-
-
Meine laufen auf 80% im Reef 2 Modus.
Der Aussendienst hat sich heute Abend bei mir gemeldet und hat gemeint, ich soll nur die Master mit Mondlicht betreiben ( in der Natur scheint ja auch nur ein Mond und keine 4 ), nur zum testen ob es an der Firmware 1.10 liegt oder an der programmierung.
Mit salzigen Grüßen
Rany
-
Der Aussendienst hat sich heute Abend bei mir gemeldet und hat gemeint, ich soll nur die Master mit Mondlicht betreiben ( in der Natur scheint ja auch nur ein Mond und keine 4 )
Wie lächerlich ist das denn ?
Hängt in der Natur der Mond auch 20cm überm Wasser? -
Also ich hab des bei mir jetzt auch mal getestet.
Bleibt immer am gleichen Tag stehen mein Mond.
Aber bei mir schaltet er nicht um 12 ab. Meine Einstellung geht von 05:30 - 02:00
-
Gestern habe ich endlich Antwort auf meine Email bekommen.
Hier die Antwort von Giesemann:
"Sehr geehrter Herr XXXXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage,
ein Android Update ist derzeit nicht geplan.
Wir werden Sie informieren sobald es Neuigkeiten
bezüglich Anroid Update
und Windows PC Version gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Giesemann Team"Schon schwach wie ich finde.
Vorallem da laut Bedienungsanleitung die PC Software für Feb.2016 angekündigt war. -
Und heute einen neuen Bug entdeckt
Viel zu erklären deshalb schnell ein Video gemacht.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich habe am Sonntag eine e-mail an Giesemann geschrieben und meinen ganzen Ärger den ich schon tel. vorgebracht habe, nochmals zum Ausdruck gebracht. Desweiteren habe ich Herrn Finken von der Firma Giesemann um Prüfung der reklamation und entsprechende Entscheidung bis zum 21.12.2016 gebeten.
Die Firma Giesemann hat es aber noch nicht einmal für nötig gefunden, den Eingang meiner e-mail zu bestättigen .
Das kann man von einem Premiumherstellen von Aquarienleuchten aber auch nicht erwarten ( wird aber von 90% sogar von Kleinbetrieben gehandhabt).
Mal abwarten was noch passiert.Mit salzigen Grüßen
Rany
-
So etwas offzielles macht man schriftlich auf Papier und per Einschreiben mit Rückschein.
-
Das ist der nächste Schritt. Schriftlich über Kanzlei vom RA .
Mit salzigen Grüßen
Rany
-
Bin ja gespannt was da als Antwort kommt.
Halt uns bitte auf dem laufenden. -
Hallo,
ich lese schon seit längerem hier im Forum mit und wollte mich jetzt auch mal zum Thema Vervve melden.
Ich habe die Giesemann Vervve jetzt seit Februar und bin vom Licht recht zufrieden. Aber wie viele Nutzer schon gesagt haben, die Bedienung kann man vergessen.
Ich habe hier heute morgen gelesen das es nun auch die App für den Mac gibt. Also Mac Mini abgebaut und direkt neben der Lampe wieder aufgebaut. App von der Giesemann Seite heruntergeladen und siehe da, es funktioniert nicht. Die App findet die Lampe einfach nicht. Lampen vom Strom getrennt und nochmal probiert, wieder nichts.
Das iPhone findet die Lampe sofort aber wie alle ja wissen kann man die Lampe damit nicht einstellen.
Wollte das nur einmal loswerden, bevor jemand losläuft und sich eine Apple PC holt nur damit er die Lampen einstellen kann
Zum Thema Software muss ich sagen, das meine Lampen schonmal von Giesemann ausgetauscht worden sind. Ich konnte mit der App nicht mehr auf die Lampen zugreifen. Nach mehreren Telefonaten wurden mir von Giesemann 2 neu Lampen mit der neuen Software geliefert. Da kann ich nur sagen das der Service sehr gut war. -
Na dann bestelle ich den Mac wieder ab
Danke für die InfoThema Service.
Auch ich hatte gleich am Anfang einen defekt.
Musste die Lampe einschicken zur Reparatur.
Nach einer Woche war sie wieder da.
Versandkosten musste ich 1 x selbst tragen obwohl die Lampe nagelneu war.Alles im allen
Lampe geht wieder aber bei einem voll besetzten Becken würde ich ungern eine Woche auf Licht warten.
Zum Glück war noch kein Besatz drin. -
Giesemann hat sich am 22.12.tel. bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das ich der einzigste bin , bei dem das Mondlicht um 00:00 Uhr abschaltet. Sie werden dieses Problem dem Programmierer schildern und sobald der Bug behoben ist mir eine entsprechende Firmware aufspielen. Das könnte aber noch etwas dauern.
Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich den Vorschlag gemacht, die Leuchte einfach austauschen, sprich eine funktionierende Leuchte liefern und im gegenzug meine defekte Leuchte zurücknehmen. Somit können sie eine gezielte Fehlersuche betreiben. Die Antwort: Das muss der Chef entscheiden.Am Freitag bekam ich dann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Es wird mir eine neue Leuchte zugeschickt (da Garantie), sobald die Leuchte bei mir ankommt soll die defekte zurückgeschickt werden.
An der PC- Version zum die Leuchte steuern wird noch intensiv gearbeitet.
Mit salzigen Grüßen
Rany
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!