Beiträge von Garnele

    Habe zwei Aquarien,
    Eines hat 34 Jahre auf dem Buckel, das andere 28 Jahre.
    Beide Becken haben 2 Umzüge mitgemacht und sind immer noch dicht und auch weiterhin gefüllt mit Meerwasser.

    Hallo zusammen,


    da ja die Vervve von Giesemann nun schon ein paar Tage auf dem Markt ist, wollte ich mal nachfragen, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt. Auch welche Einstellungen ihr benutzt, und Abstand Lampe zur Wasseroberfläche.


    Freue mich über eure Rückmeldung.


    Salzige Grüße


    Rany

    Ja,
    Giesemann hat auf Druck des Anwalts den Aussendienst nochmal vorbeigeschickt, der die aktuelle Software aufgespielt hat. Außerdem bekam ich von Giesemann ein Samsung "Note 8", damit ich die Lampen programmieren kann.
    Bin mir sicher: Das sind definitiv die letzten Lampen von Giesemann, welche ich gekauft habe.

    Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach einem neuen Abschätzen. Nun ist der Tunze 9430 in die engere Auswahl gekommen. Was haltet Ihr von dem?


    Mit salzigen Gruß


    Rany

    Hallo Hopperer,
    du weißt ja, was kümmert mich mein Geschwätz von gestern. Ist wie bei den Politikern. Sagen und halten sind zwei paar Stiefel. Wenn du jetzt die Bedienungsanleitung herunterladen tust, steht nichts mehr von Windows-Programmierung drin. Ist halt verarsche am Kunde.

    Laut Aussage Giesemann wurde im 1. Quartal 2017 der Beschluss gefasst, keine Windows Version auf den Markt zu bringen, da die Nutzer die Lampen ja sowieso mit Telefon oder Tablet programmieren.
    Hab ich schriftlich von Giesemann.


    Gruß Rany

    Hallo Hopperer,


    Giesemann versucht sich zur Zeit mit allen Möglichkeiten aus der Affäre zu ziehen. Im Moment stellen sie sich wieder tot, muss meinem Rechtsanwalt Mal ein wenig Druck machen.
    Nur zur Info: Giesemann hat mir im Januar als Ausgleich, weil die Software für Windows noch nicht auf dem Markt ist, ein Tablet zur Verfügung gestellt. Einziger Nachteil des Tablets: Es verbindet sich nicht mit der Vervve.


    Gruß Rany

    Hallo Hopperer,


    Giesemann hat am 14.06.17 den Brief von meinem Rechtsanwalt bekommen. Es wurde eine Frist bis Ende Juni gesetzt, die aufgeführten Mängel ( hauptsächlich eine PC - Version für die Programmierung der Leuchten ) auf die Reihe zu bringen. Mal sehen, was jetzt passiert.


    Gruß


    Rany :rocket:

    Jetzt ein kleines update wegen meiner Vervve Leuchten. Da die Herren von Giesemann nicht aus den Socken kommen war ich heute beim Rechtsanwalt und habe die ganze Angelegenheit dem Profi übergeben, da ich den kompletten Kauf nun rückabwickeln will. Sprich, Giesemann hat 2 Reparaturversuche gehabt und hat die Fehler nicht beseitigt.
    Mal sehen was jetzt weiter passiert. Werde bei gelegenheit weiter berichten.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Nun muss auch ich meinen Senf dazugeben:
    Ich finde es sehr verwunderlich, wenn 2 Firmen/Hersteller ein Produkt welches die gleichen Eigenschaften haben hier im Forum bewerben, nur eine Firma/Hersteller von einigen Forumsmitglieder niedergemacht wird. Mir persönlich kommt der Verdacht auf, es soll nur der Firma ATI geschadet werden.
    Wie gesagt: Nur meine persönliche Meinung.


    Gruß


    Rany

    Ich habe im Februar 2017 mit Herrn Finken von der Firma Giesemann gesprochen, der tel. bestätigte, die Software für Windows sei längst fertig. Es würde nur noch an einer Freigabe von Microsoft liegen. Sobald diese Freigabe vorliege, werde die Software ins Netz gestellt. Aber ich vermute jetzt, mit den entsprechenden Aussagen sollen nur die entsprechenden Nutzer ruhiggestellt werden.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Habe am Tablet die App deinstalliert und wieder installiert, aber das Tablet findet die Vervve immer noch nicht.
    Die aktuelle App kann ich auch nicht auf ein Gerät herunterladen, welches noch Android 4 hat (Samsung S3). Bin so langsam am verzweifeln.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Gestern Vormittag hat sich der Außendienst von Gieseman gemeldet und wollte auch noch am gleichen Tag vorbeikommen um die neue Firmware aufzuspielen, da er sowieso hier in der Gegend vorbeikommt.
    Leider ist nichts daraus geworden, da ich noch bis Mittwoch auf Montage bin. Nun kommt er in ca. 3-4 Wochen wieder in den in den Raum Stuttgart/Karlsruhe , dann sehen wir mal weiter.


    Nun zur nächsten Baustelle mit den neuen Lampen:
    Die Lampen haben ja die Firmware 1.10
    Mein Tablet hat Android 6 (Marshmellow) und Bluetooth 4.
    Aktuelle App für die Leuchte aus dem Netz installiert und siehe da, Tablett und Leuchte können nicht miteinander kommunizieren. Tablett findet die Leuchte nicht. Bei Giesemann angerufen und Problem geschildert.
    Aussage von Gieseman (Technik): Das kann gar nicht sein (also ich als Endanwender bin wieder mal zu Blöd um die App richtig zu installieren und zu benutzen). Mit Android 4 konnte ich mich mit den Lampen verbinden.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Nur ist es doch seltsam, das bei der Firmware 1.04 z.b. die Mondlichteinstellungen so funktionierten, bei der Version die ja verbessert wurde diese einstellungen beim Mondlicht Probleme machen. Sobald man sich beschwert, wird man abgetan als sei man zu blöd die Leuchte richtig einzustellen und man ist ja der einzige der das angebliche Problem hat.


    Aber da ja Giesemann weiss, welche Probleme ich mit den Leuchten hatte, ist es für mich unverständlich, warum diese Leuchte keiner entsprechenden Ausgangskontrolle unterzogen wurden. Auf diese paar Tage verzögerung bei der Lieferung wäre es auch nicht mehr angekommen (die Lampen brauchten sowieso 4 Wochen, was bei Lagerware auch nicht normal ist).


    Es kann aber auch nicht sein, wenn bekannt ist das eine Firmware einer Leuchte ein Fehler enthält, und eine neue Firmware schon da ist, die Leuchten trotzdem mit der alten Firmware ausgeliefert wird. Das heisst für mich, die entsprechende nimmt wissentlich in Kauf ein defektes Produkt auszuliefern.
    Da kann sich jeder seine gedanken machenworauf das hinausführt.


    Sind nur meine überlegungen.


    Mit salzigen Grüßen


    Ranyy :rocket:

    Hallo CeiBaer,


    das die Firmware weiterentwickelt wird ist ja ok. Nur ist mir bekannt, das es die neue Firmware schon seit Anfang Januar gibt. Meine neue Masterleuchte wurde aber erst Mitte Januar geliefert und meine 3 Slave erst Anfang Februar. Das heisst für mich, nur wenn genügend Druck gemacht wird, bekommt man eine voll funktionsfähige Leuchte.
    Klar in meinem Fall ist es die Firma Giesemann, leider.
    Auch muss ich klarstellen, das Giesemann alles daransetzt die Fehler zu beseitigen.
    Nur kann es meiner Meinung nicht sein, das wenn eine neue Firmware vorliegt, Leuchten mit einer alten Firmware ausgeliefert wird und nur dann darauf reagiert wird, wenn sich der Kunde beschwert.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket: