Beiträge von Garnele

    So nun hat sich Giesemann nochmals gemeldet. Jetzt soll bei Lampen die im Januar und Februar geliefert wurden die neue Firmware aufgespielt werden. Ich frage mich, wie kommt es das Leuchten, die direkt von Giesemann geliefert werden, noch eine alte Firmware haben. Bin mal gespannt was die neue Firmware bringt.
    Die neue Firmware ist anscheinend die Version 1.13


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Hallo,


    meine Lampen haben
    HW V2.00
    SW V1.10
    SW Datum 6.May 2016


    Giesemann hat sich bei mir gemeldet und mir vorgeschlagen meine Masterleuchte einzuschicken und die Firmware neu aufzuspielen, dann wäre das Problem behoben. Habe dann bei Giesemann angerufen und habe gefragt ob sie noch ganz bei Trost sind. Habe denen gesagt, das ich keine Leuchte mehr abbaue, da es nicht mein verschulden ist, das defekte Leuchten ausgeliefert werden. Jetzt soll sich der Aussendienst bei mir melden um einen Termin für das aufspielen der Firmware vorzunehmen.
    Bin mal gespannt wie das dann passiert, die individuelle Programmierung nicht gespeichert werden kann, und ich meine Lampen nicht nochmals neu programmieren werde.
    Ausserdem denkt Giesemann, es reicht nur bei der Master die Firmware aufzuspielen, da die anderen ja von der Master gesteuert werden. Habe denen gesagt, es muss auf allen die aktuelle Firmware aufgespielt werden, da ich sonst keine der Slave später verkaufen kann, da sie ja immer noch defekt sind.
    Sind bei Giesemann aus allen Wolken gefallen, das mit dem Gedanken gespielt wird, solche Lampen einmal verkaufen zu wollen.


    Aber trotz aller Nörgelei wegen der Lampen hat Giesemann meine 4 Vervve ohne wenn und aber ausgetauscht ( neue Lampen geschickt und dann die alten Lampen abgebaut und zurückgeschickt ), super Service und auch ein super Kontakt zu Herrn Finken.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany

    Hallo,



    auch bei mir gibt es wieder einen Fortschritt. Es wurden nun alle 4 Leuchten ausgetauscht. Aber trotz neuer Leuchten, der Bug mit dem Mondlicht besteht immer noch ( Mondverlauf bleibt immer auf dem gleichen Tag ). Werde mich nochmals mit Giesemann in Verbindung setzen, wie weiter verfahren wird.
    Bin mal gespannt, was als nächstes passiert.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany

    Wie soll das gehen? Das Mondproblem ist doch erst mit der neuen Firmware aufgetretten, d.h. es muss die Firmware der Lampe geändert werden und und dann über einen Computer aufgespielt werden. Dafür muss die Lampe geöffnet werden und man braucht ein speziel gefertigtes Kabel ( Dongle).


    Ich warte immer noch auf mein versprochenes Weihnachtsgeschenk. Vielleicht kommt es als Ostergeschenk.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Giesemann hat sich am 22.12.tel. bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das ich der einzigste bin , bei dem das Mondlicht um 00:00 Uhr abschaltet. Sie werden dieses Problem dem Programmierer schildern und sobald der Bug behoben ist mir eine entsprechende Firmware aufspielen. Das könnte aber noch etwas dauern.
    Dem Mitarbeiter am Telefon habe ich den Vorschlag gemacht, die Leuchte einfach austauschen, sprich eine funktionierende Leuchte liefern und im gegenzug meine defekte Leuchte zurücknehmen. Somit können sie eine gezielte Fehlersuche betreiben. Die Antwort: Das muss der Chef entscheiden.


    Am Freitag bekam ich dann ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Es wird mir eine neue Leuchte zugeschickt (da Garantie), sobald die Leuchte bei mir ankommt soll die defekte zurückgeschickt werden.


    An der PC- Version zum die Leuchte steuern wird noch intensiv gearbeitet.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Ich habe am Sonntag eine e-mail an Giesemann geschrieben und meinen ganzen Ärger den ich schon tel. vorgebracht habe, nochmals zum Ausdruck gebracht. Desweiteren habe ich Herrn Finken von der Firma Giesemann um Prüfung der reklamation und entsprechende Entscheidung bis zum 21.12.2016 gebeten.
    Die Firma Giesemann hat es aber noch nicht einmal für nötig gefunden, den Eingang meiner e-mail zu bestättigen .
    Das kann man von einem Premiumherstellen von Aquarienleuchten aber auch nicht erwarten ( wird aber von 90% sogar von Kleinbetrieben gehandhabt).
    Mal abwarten was noch passiert.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Meine laufen auf 80% im Reef 2 Modus.


    Der Aussendienst hat sich heute Abend bei mir gemeldet und hat gemeint, ich soll nur die Master mit Mondlicht betreiben ( in der Natur scheint ja auch nur ein Mond und keine 4 ), nur zum testen ob es an der Firmware 1.10 liegt oder an der programmierung.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Giesemann hat sich heute tel. bei mir gemeldet, denen hab ich nochmals die ganze Misere geschildert. Nun soll sich morgen nochmals ein Mitarbeiter bei mir melden um das Problem aus der Welt zu schaffen. Bin mal gespannt wie das bei der PC Version gehen soll.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Ich werde mich am Mittwoch nochmal mit Giesemann tel. in Verbindung setzten zwecks der PC-Software die ja spätestens Ende Oktober 2016 auf dem Markt sein sollte. Auch den Fehler in der Firmware werde ich dann nochmals zur Sprache bringen.
    Nochmals zur Beweislast:
    Laut der Auskunft meines Rechtsanwalt ist die programmierung der Leuchte per PC eine zugesicherte Produkteigenschaft. Dies ist bis dato nicht möglich ( oder hat einer von euch schon ein Programm dafür ). Die programmierung per PC war bei mir ein entscheidender Kaufanreiz.
    Die Verve Leuchte wurde bei mir nicht auf Bestellung gefertigt, sondern ich habe sie ganz normal auf einer Messe gekauft und auch gleich mitgenommen.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Zwecks Beweislast:
    1. Mit der Firmware 1.04 konnte die Leuchte programmiert werden, nur hatte man ein Problem da sich die Ein- und Ausschaltzeiten dauernd nach hinten verschoben haben.
    2. Mit der Firmware 1.10 ist zwar der Bug der Schaltzeiten behoben, dafür schaltet das Mondlicht immer um 00:00 aus, obwohl es bis 07:30 leuchten soll. Desweitern bleibt der Mondverlauf immer auf dem gleichen Tag stehen.
    3.Laut Bedienungsanleitung ist die PC-Version ab Februar 2016 verfügbar.


    Das sind alles zugesicherte Produkteigenschaften die nicht eingehalten werden und somit zur Rückgabe der Leuchte berechtigen.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Laut Aussage Giesemann (Technik) sollte die PC-Version schon ende Oktober rauskommen. Auf der Messe in SiFi kam die Aussage PC-Version dauert noch 1-2 Monate.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany :rocket:

    Funktioniert bei dir das Mondlicht ohne Probleme ? Bei mir wurde die Firmware 1.10 aufgespielt und seitdem geht das Mondlicht immer Punkt 00:00 aus, obwohl Mondlicht von 22:15 bis 07:30 programmiert ist. Desweiteren läuft mein Mondlichtkalender nicht weiter. Er steht immer auf dem gleichen Tag.
    Das war mit der Firmware 1.04 nicht der Fall.
    Von Giesemann kommt nur die Aussage: Das kann gar nicht sein (zu blöd um die Leuchte zu programmieren). :rocket:


    Mit salzigen Grüßen


    Rany

    Hallo zusammen,


    hat schon jemand Erfahrung mit dem Firmware update 1.10 für die Verve Leuchten von Giesemann ? Lohnt es sich, die neue Firmware aufspielen zu lassen.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany

    Hallo zusammen,


    hat von der Forengemeinde schon der ein oder andere Erfahrung mit der neuen Tunze Strömmungspumpe Stream 3 gemacht. Über entsprechende Beiträge würde ich mich sehr freuen.


    Mit salzigen Grüßen


    Rany