Superflux als Mondlicht?

  • Hallo!


    Nachdem man mich vorerst davon überzeugt hat, die Standardbeleuchtung meines Scubalines 250 erst mal so zu lassen, fehlt mir jetzt noch ein schönes Mondlicht.


    Dazu lande ich immer wieder bei Superflux LEDs, die laut einhelliger Meinung von Herrn Google ordentlich hell sind.
    Jetzt frag ich mich, ob ich aufgrund des mauen Winkels der LED im IP67 Gehäuse vielleicht 4 Reihen a 30 LED einsetzen sollte. Da ich aber keinerlei Maßstab habe, kann ich nicht sagen, ob die ca. 10 Watt / 260 Lumen ein passender Wert sind, um ein stimmungsvolles Licht zu erreichen. Ich will keine gleißende Powerbeleuchtung, aber mögliche fluoreszierende Korllen sollen wenn's geht später dann mal schon schön dastehen.


    Hat jemand da Erfahrungswerte?
    Das wär super.


    Danke und Grüße,
    Christoph

    Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

  • Hi Sandy!


    Ok, Begrifflichkeit... Ich meine natürlich die Blauphase.
    Wie könnte eine LED Lösung ansonsten aussehen, ohne die originalen T5 Balken umzubauen?
    Ich habe für mein Süßwasserbecken zwei dünne eingegossene Streifen mit Silikon von unten an das Kunststoff des Leuchtbalken geklebt (allerdings ist es dort wirklich nur ein Mondlicht). Eine ähnliche Lösung wäre fürs Scuba sehr schön, aber kein Muss, wenn's anders geht. Ein dritter T5 Balken passt wohl nicht rein und die Abdeckstreifen möchte ich drauflassen...


    Möchlich? :)


    Danke und Grüße,
    Christoph

  • Hi Christoph,


    ich sehe da so keine vernünftige Lösung. High-Power-LEDs, die wirklich etwas bringen, müssen auf einem Kühlkörper aufgebracht werden, sprich, eine Aluminiumfläche. Deiner Beschreibung nach ist das nicht so möglich.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!