fertige China LED Lampe

  • Hai
    Ich habe die Version mit den leisen Lüftern.Die gibt es fertig in Deutschland.
    Bin bisher sehr zufrieden damit

  • Hallo Gerd,


    danke für Anwort ^^ .


    Eine Frage an Alle.
    Nun gibt es die Lampe in 2 bzw. vlt. auch in drei Ausführungen.


    Einmal mit 3W LED's :
    http://www.meerwasseraquarium-…Watt-Wei--Blau-25-30.html


    und zweimal(?) mit 1W LED's:
    http://www.meerwasseraquarium-…0-Watt-Wei--Blau-1-2.html
    http://www.meerwasseraquarium-…0-Watt-Wei--Blau-1-1.html


    Seht Ihr bei den Lampen mit den 1W LED's einen Unterschied? Außer dem unterschiedlichen Garantiezeitraum und dem Hinweis, dass bei dem einen nun zwei Anschlusskabel und Schalter mit dabei sind, was so wie ich das verstanden habe, aber auch bei den anderen beiden Lampen gegeben sein sollte?? Denn bei allen drei Lampen steht der Hinweis "Blaue und Weise LED sind einzeln über Kabelverbindung steuerbar,man kann also jede Lichtfarbe über Zeitschaltuhr ansteuern".


    Laut Google soll die Lampe mit den 3W LED's nur auf ca. 2/3 der Leistung laufen, um die Lebenszeit der LED's zu erhöhen. Außerdem ist das Verhältnis von Weiß zu Blau bei den 3W LED's fast 1:1 und nicht 2:1 wie bei den 1W LED's, was mit sehr zusagt.


    Habe ich etwas Übersehen und welche würdet Ihr empfehlen?


    lg
    Jutta

  • Hai
    Die ersten Lampen die der Hersteller damals auf den Markt brachte waren noch nicht getrennt (also nur 1 Stromzufuhr)


    Die 1w Lampen haben einige hier im Gebrauch zb. Doris. Die kann dir darüber bestimmt etwas sagen.


    Henning hat auf seiner HP über die 1w und andere Lampen (außer der 3w) einen Test geschrieben.


    http://hennings-miniriff.jimdo.com/beleuchtung/led-module/

  • Habe ich etwas Übersehen und welche würdet Ihr empfehlen?


    Jutta wenn du mich so direkt fragst KEINE

    Henning hat auf seiner HP über die 1w und andere Lampen (außer der 3w) einen Test geschrieben.


    @Gerd hier ist die 3W getestet worden und nicht die 1W. Macht aber nichts. Bin ja gespannt über deine. Werde da das PAR-Messgerät mitnehme. :3_small30:

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Würde mich aber auch mal interessieren.
    Henning wieso bist du so negativ auf die Lampen zu sprechen?Negativ Erfahrung?

    LG Sascha
    ________________________________________________________
    WALD Wir Alle Leben Davon

  • Habe auch mal aus Kostengründen mit soeiner Lampe Geliebäugelt,und mich nach Reichlich Informieren doch für eine Maxspect Entschieden.
    Soll nicht Heißen das die China Lampe Schlecht sein muss,habe aber die Erfahrung im Meerwasser Aquaristik gemacht das Qualität halt doch meißens seinen Preis hat!!

  • Henning wieso bist du so negativ auf die Lampen zu sprechen?Negativ Erfahrung?


    Hallo Sascha
    Kurz und bündig gesagt JA.
    Möchte an dieser Stelle aber nicht die Verkäufer verärgern, die diese Module verkaufen.
    Ich habe mir diesen Spass geleistet und würde jedem abraten. Auch aus Erfahrungen von anderen Berichten in anderen Foren. Sind alle schlussendlich in die gleiche Richtung abgelaufen.

    ><((((º> ><((((º>
    Salzige Grüsse
    Henning


  • Also ich habe mir die Lampen auf Grund der Aussagen einiger Leute angeschafft,die diese schon 2 Jahre in Betrieb haben und sehr zufrieden damit sind.
    Ich kann bisher auch nix negatives darüber sagen.Im Gegenteil.Mir genügen die vollkommen.Ich brauche keine in meinen Augen "Spielereien" wie Gewitter und so tolles blau um die Farben so rauszukitzeln,daß es wie Plastik wirkt. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.Die Dinger leuchten,mehr brauch ich nicht

  • Hai Henning
    Du hast die Apollo getestet,nicht diese die ich habe.Bin mal auf deine Messungen bei mir gespannt 8o

  • Na ja ich kenne diese spezielle China LED nicht, habe mir aber selber mal eine China LED mit angeblich 60 Watt Leistung geholt.


    Ich würde auch davon abraten. Es mag sein das sie die Wattzahl verbraucht, die angegeben ist. Aber die Leistung ist weit darunter :thumbdown:
    Auch habe ich schon von diversen anderen Forenmitgliedern über LED Lampen, ähnlicher Bauart, dieselbe Meinung gehört.


    Lüfter sind oft extrem laut, die Licht Leistung der LED schwach und auf dem Boden kommt kaum was an Licht an. dann komt noch ers
    Meine war so unzufriedenstellend, das ich mich nichtmals mehr getraut habe sie weiter zu verkaufen. Ich werde wohl irgendwann die LED durch anständige austauschen damit sie nicht als Schrankleiche endet :wacko: das Gel hätte ich mir eigentlich sparen können und mir direkt was anständiges selber bauen :thumbdown:


    Um das klar zu stellen, es handelt sich NICHT um eine Lampe von dem Hersteller den du angegeben hast, sondern um eine gleicher Bauart. Aber gutes habe ich von diesen Lampen egal von welchem Hersteller, noch nicht gehört.


    Na ja Ok, Gerd ist jetzt hier wohl die Ausnahme der Regel :EVC471~119:
    auch ich würde dir trotzdem abraten


    Gruß Mali

    Alter Hase

    Einmal editiert, zuletzt von Mali ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!