Beleuchtung über 80 x 40 x 30 ???

  • Hallo Leute!


    Ich wollte mich im nächsten Jahr mal nach einer ernsthafteren Beleuchtung umsehen. Habe im Moment über dem Becken ja 2 Pixie 30 Chinabomber und eine Cool Daylight Tube aus dem Sera X Change System.


    Die Pixie sind jetzt nicht sooo grottig, vor allem weil sie echt günstig waren, aber die Flickschusterei mit der Tube usw... auf Dauer echt nervig.


    Aber jetzt steh ich halt vor der Frage: was macht man sich über ein 80cm x 40cm Becken mit einer Höhe von 30cm ?! In den meisten Fällen schiesst man da ja schon mit Kanonen auf Spatzen.


    Was sagen da die Experten? Cool wäre natürlich etwas was auch an die Montagearme von den Pixies passen würde. Sowas wie eine Aquarius 60...


    Gruß!
    Andreas

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

  • Da könnte ich mir auch eine ReefLight 60 von AquaPerfekt vorstellen. Habe im Moment eine über meinem Armatus 250. Hab mir allerdings jetzt eine ATI Hybrid bestellt, weil man merkt dass den Anemonen (ist ein mehr oder weniger reines Anemonenbecken) was im Spektrum fehlt, sodass ich LED mit T5 ergänzen möchte.

  • Was möchtest Du denn unter der neuen Leuchte halten? Bei Weichen und LPS käme eine Aquarius in Frage, wenn es auch SPS werden sollen, wäre die nicht meine Wahl (hab auf der einen Beckenhälfte auch noch eine drüber).

    Seit 29.07.2020 Eigenbau-Raumteiler 120 × 50 × 50.

  • Im Grunde Mischriff mit Schwerpunkt Weich & LPS. Hab jetzt zwar wieder nen paar SPS drin, allerdings sind das eher Exoten in der Mischung.


    Bei der Aquarius war ich vor allem von den Dimensionen und den Befestigungsmöglichkeiten her aufmerksam geworden. Ist aber auf den ersten Blick gar nicht mehr so leicht zu bekommen.

    Gruß,
    Andreas


    Aktuelles Becken:


    Sera Aquatank 160:
    - 2x Jebao MLW-10
    - 1x Jebao MLW-20
    - Heizung
    - AutoAqua Smart ATO Duo
    - Dosieranlage
    - Vervve G3
    - JBL CrystalProfi GL e902
    - Eheim Skim 350

    Einmal editiert, zuletzt von BlechMann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!