You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

61

Thursday, July 12th 2018, 10:28pm

das is ja n ding... gibt es dafür auch unterschiedliche versionen? ist da was bekannt?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

62

Thursday, July 12th 2018, 10:30pm

Es ist jedenfalls nicht so gekennzeichnet...

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

63

Thursday, July 12th 2018, 10:36pm

das ist ja kaum vorstellbar... man muss doch davon ausgehen, dass die ihre teile auch testen... unter allen bedingungen und anwendungsmöglichkeiten.

haste mal nen link wo du die halter gekauft hast? sind das universalhalter?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

64

Thursday, July 12th 2018, 10:49pm

Hier habe ich die Halterung gekauft:https://reefdepot.de/giesemann/3321-meer…r-irridium.html

Und ja, die Stellar ist nicht aufgeführt, auch nicht auf der Giesemann-Seite, weswegen ich u.a. oben schon geschrieben hatte, dass die Stellar noch nicht auf der Webseite angekommen ist.

Sie wird aber hier als Zubehör aufgeführt:

https://www.giesemann.de/stellar-montage.html


Das hat mir aber auch noch nicht gereicht, deswegen folgender Malikontakt:







Auf irgendwas muss man sich ja verlassen können...

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

65

Thursday, July 12th 2018, 10:52pm

die breite version passt sicherlich...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

66

Thursday, July 12th 2018, 10:55pm

Ich bin ja jetzt schon froh das ich sie mir doch noch nicht bestellt habe :danke:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

67

Thursday, July 12th 2018, 10:55pm

Ja, das mag sein. Aber das ist ja auch mein Kritikpunkt. Wenn ich mir die Produkte zusammenstelle und dann noch sehr sehr regen E-Mail-Kontakt mit Gisemann habe, muss mir irgendwann jemand sagen, dass das nicht funktioniert. Und entweder weiß das der Verkauf nicht oder er denkt nicht dran, was beides echt doof ist. Weil jetzt stehe ich da und die stellen sich tot. Und ohne die Halterung bringt mir die Lampe nichts.

@ Hapa: Ja, das ist genau der Grund wieso ich hier schreibe. Die Lampe hat echt mega potential und ich will sie nicht schlecht machen. Aber bevor das ganze nicht durchdacht ist, sollen die noch mal in die Werkstatt gehen und hier die Leute etwas warten, bis sie bestellen. Ist für beide Seiten einfacher.

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (Jul 12th 2018, 10:58pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

68

Thursday, July 12th 2018, 11:02pm

irgendwie beschleicht einen das gefühl, dass die produktion nur wenig kommunikation mit dem verkauf hat. oder einzelne produktabteilungen nicht miteinander reden. projektarbeit eben :phat:
alles wirkt irgendwie schnell, schnell... und am ende ist es nicht passend auf alle möglichkeiten, weil jeder sein projekt auf nur eine sache abstimmt.

da wirst du wohl oder übel auf kontakt warten, die lampe und halter zurückgeben oder selbst hand anlegen müssen. andere möglichkeit gibt es nicht, wenn du die lampe nicht anders anbringen kannst.
das ist natürlich alles andere als zufriedenstellend, aber langes hin und her und gewetter bringt dich persönlich damit nicht weiter.

auf alle fälle danke für deine erfahrungen damit. das hilft vermutlich einigen bei einer entscheidung des zubehörkaufs.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

halamala

Unregistered

69

Thursday, July 12th 2018, 11:03pm

Schade, sowas zu lesen, fand die Idee Ansich gut. Wundern tut es mich nicht, aber vor kurzem war sowas ja unvorstellbar- bin auf jedenfalls für die Bestätigung dankbar :)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

70

Thursday, July 12th 2018, 11:07pm

kannst du bitte nochmal ein foto von der draufsicht machen mit angebauten winkeln, damit man die differenz und halter genau sieht?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

71

Thursday, July 12th 2018, 11:18pm

So?







Man sieht, es ist etwa 1,5 cm. Vermutlich werde ich einfach bohren. Auch wenn sie dann nicht gerade ist. Und ich glaube, dass die beiden größeren Löcher (auf dem unteren Bild weiter rechts) auf die lange Version passen.

Edit: Oder man schraubt eine Querverbindung ein. Ich weiß nicht, wie diese Metallstreifen mit Löchern heißen. Die Älteren kennen es noch aus den Märklin Baukästen...

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (Jul 12th 2018, 11:20pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

72

Thursday, July 12th 2018, 11:20pm

ja genau, danke.

um es gerade zu bekommen musst du 2 löcher machen... wenn du schon die maschine draussen hast... :phat:
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

73

Thursday, July 12th 2018, 11:23pm

Die Dinger meinte ich: https://www.auktionshaus-loesch.de/loesc…Los%206218.html

Edit: Ja. Müssen wohl zwei sein. Aber das wird doch auch wieder nicht gerade bei meinem Geschick... :yeah:

EquinoX

Professional

Posts: 924

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 423

  • Send private message

74

Thursday, July 12th 2018, 11:28pm

Echt sehr schade, dass Giesemann hier scheinbar Probleme mit dem vielen Zubehör hat und es an vielen kleinen Dingen hakt, den ich bin auch nach wie vor der Meinung das die Lampe viel Potential hat... Ich liebäugle damit auch schon um meine beiden Hydras zu ergänzen, aber ich warte erstmal ab, bis das Ding ausgereift und etwas verbreiteter ist....

Aber den Testern und vor allem den Berichterstattern vielen Dank! Ihr helft damit der Community sehr

Red Sea Reefer 350 Deluxe | 2x AI Hydra HD 26 | Bubble Magus Curve 5 | Nyos Viper 5.0 | Versorgung mit ATI Essentials

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

75

Thursday, July 12th 2018, 11:33pm

du meinst mit flachverbindern...



absolut ärgerlich das die teile 80 !! euro kosten...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

76

Thursday, July 12th 2018, 11:39pm

Genau. Wobei ich die horizontal führen würde. Habe es hier mal schematisch rot eingemalt. Würde das funktionieren, oder gibts da einen Denkfehler

This post has been edited 1 times, last edit by "Reefy85" (Jul 12th 2018, 11:42pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

77

Thursday, July 12th 2018, 11:41pm

das wird unter umständen nicht richtig stabil, weil nur 2 befestigungspunkte. durch hebel und gewicht bleibt es beweglich oder wird es mit der zeit.

edit: beste lösung ist aber zu bohren... genaues mass nehmen, übertragen und los gehts. das kriegt man sicher auch schön mittig hin. ich würde bohren... aaaalter, 80 tacken für son murks...
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Reefy85

Professional

Posts: 1,546

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 608

  • Send private message

78

Thursday, July 12th 2018, 11:42pm

Oder ich schicke es zu Giesemann und die sollen mir das ordentlich laservermessen bohren. Und nicht ich mit meinem ollen Handmoped...

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,492

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7370

  • Send private message

79

Thursday, July 12th 2018, 11:50pm

dann müssen sie sich ja erstmal melden... vielleicht haben sie auch inzwischen die passenden :D

du hast aus nem bestand, wo die kurze version noch nicht geplant war... wer weiss.

die löcher müssten ungefähr hier sitzen.

-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Reefy85 (13.07.2018)

Hapa

Candy Lover

Posts: 1,215

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

80

Friday, July 13th 2018, 12:28am

Der Witz is ja, das is einfach nen laserzuschnitt pulverbeschichtet.
Ich schätze mal grob 20€ kosten für so ne Halterung bei der Menge was die
Sicherlich haben fertigen lassen :dh:
Gruß Sven


Red Sea Reefer 170 US Style
Radion G4 Pro
Giesemann Stellar (Hybrid)
DCP 3500
Ecotech 2x MP10wqd
Bubble Magus c5


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 45,398 Clicks today: 67,431
Average hits: 21,715.42 Clicks avarage: 51,070.82