You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 446

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

1

Saturday, February 25th 2017, 4:26pm

Update meiner LED Beleuchtung

Hallo @All,

es ist etwas länger her, wo ich hier meine DIY LED beleuchtung für mein 60x60x60 Würfel geplant und gebaut habe.
Damals war ich noch nicht sicher, was ich alles haben will und was mir alles gefällt....

Nun ist es so, das ich zu 80% SPS habe und diese auch sehr schön finde vorallem Acroporas haben es mir angetan.
Natürlich ist die Technik in der Zeit vorran gegangen...deswegen bin ich nun gespannt, was man an meiner Beleuchtung optimieren kann.

Hier die Zusammenstellung:

3 Kanäle weiß mit je 7 Cree XM-L2 U2 (1000mA)
4 Kanäle blau mit je 6 Cree XP-E2 M3 (600mA)
2 Kanäle royalblau mit je 7 Cree XT-E royalblau (700mA)
2 Kanäle violett mit je 6 LEDs Arctic Blue 430nm (350mA)
1 Kanal rot mit je 4 LEDs Cree XP-E2, 4 Osram Oslon SSL Deep red (350mA)







Für eure Ideen und Vorschläge vorab VIELEN DANK

This post has been edited 1 times, last edit by "ArturW33" (Feb 25th 2017, 4:27pm)


ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 446

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

2

Tuesday, February 28th 2017, 2:24pm

Keiner der ein Tip oder Vorschlag hat....schade....

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, February 28th 2017, 4:28pm

Bei den LEDs ist der Fortschritt deutlich langsamer geworden, die LEDs sind im Augenblick auch noch Stand der Technik und würde ich auch heute noch empfehlen.

Gruß
Sandy

ArturW33

Man lernt nie aus.....

  • "ArturW33" started this thread
  • info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.pl

Posts: 446

Location: Schriesheim

Occupation: Angestellter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 164

  • Send private message

4

Wednesday, March 1st 2017, 8:55am

Vielen Dank Sandy.

Was hat es damit auf sich, dass jetzt auch "grüne" LEDs verbaut werden ??

Grüsse

Posts: 5,129

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, March 1st 2017, 10:31am

Das ist auch Spektrumsergänzung. Insbesondere im Bereich um 500nm haben die weißen LEDs ein ziemliches Loch und dies wird mit 495nm LEDs wie von Ledgroupbuy und 505nm LED wie die von Osram etwas ausgeglichen. Das kann man machen, wenn man z.B. einen Kanal noch frei hat und den verwenden möchte.

Gruß
Sandy

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 9,929 Clicks today: 22,526
Average hits: 22,720.34 Clicks avarage: 52,716.39