You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ptieoner

Beginner

  • "Ptieoner" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, September 20th 2016, 10:25am

LED Einstellung nach wechsel von T5

Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ein paar Wochen 2x die Hydra Twentysix HD für mein Becken (1000x550x550)300L. zugelegt. Ich weiß jedoch nicht welche Werte ich an den LED einstellen soll. Es gibt die Farnkanäle Blau, RoyalBlau, Weiß, Violett, Rot, Grün und UV bei den bisherigen Einstellungen bekamen meine Korallen entweder keine Polypen oder Algen an den Spitzen. Ich habe in meinem Becken ausschließlich Steinkorallen. Die Akklimatisierungsphase hatte ich mit 50% Reduzierung und UV 80% laufen lassen.
Hat einer Erfahrung welche Werte nach einem Wechsel empfehlenswert sind? Bin auch noch nicht so lange in dem Gebiet Meerwasser dabei...

Freue mich über eine Antwort

niLzi

Trainee

Posts: 249

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

2

Tuesday, September 20th 2016, 1:48pm

Hi,

guck mal in dem Beitrag über die AI Prime, meine da hat Henning die Prime HD vermessen. Sollte es sich dabei um die gleichen Cluster handeln, nur eben um mehrere davon, könntest du die Einstellungen so übernehmen.

Grüße nils

Posts: 871

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 434

  • Send private message

3

Tuesday, September 20th 2016, 1:55pm

Hi,

Wenn du etwas ähnliches machst, wie in dem Post, müsstest du auf jeden Fall schauen, ob die Intensitäten zu viel oder zu gering sind, denn die Prime hat pro LED noch mehr "Dampf", als die Hydra 26 HD. Grundsätzlich kann man die Profile aber übertragen und dann eben für sein Becken anpassen.

Viele Grüße

Ps.: Die roten LEDs sind unterschiedlich im Puck ;)
Meerwasser Hardware
Technik. Service. Fair.
Jetzt auch WhatsApp-Support: 0176/43831101

www.Meerwasser-Hardware.de // Instragram Account // Like uns auf Facebook //Support für Aquaillumination LEDs

This post has been edited 3 times, last edit by "meerwasser-hardware" (Sep 20th 2016, 1:58pm)


Ptieoner

Beginner

  • "Ptieoner" started this thread

Posts: 2

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, September 29th 2016, 4:17pm

Was bewirkt denn UV mir wurde gesagt es war bei mir anfangs viel zu hoch... bei mir geht jetzt seit dem Wechsel alles bis auf die paar Korallen ich auf dem Boden stehen hab den Bach runter :(

Henning

Professional

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 1,432

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 58

  • Send private message

5

Thursday, September 29th 2016, 8:23pm

Hallo Ptieoner

Schön wen man sich zuerst mal vorstellen würde oder wenigstens mit dem Real Namen seinen Beitrag unterschreiben würde.

Der Effekt wundert mich nicht.

Wie ist deine T5 Beleuchtung vor der Umstellung gewesen?
Anzahl Röhren, welcher Typen und welches Alter hatten die Röhren vor allem.

UV haben die T5 eigentlich mehr als die AI, glaube nicht das dein Problem von hier kommt.
><((((º> ><((((º>
Salzige Grüsse
Henning


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 21,073 Clicks today: 38,769
Average hits: 22,711.45 Clicks avarage: 52,688.69