Allgemeine Fragen zu Red Sea Reefled 90

  • Hallo zusammen!


    Ich spüre den Drang mein damaliges Hobby - nicht zuletzt wegen meiner doch sehr interessierten 2 Naturburschen - wieder aufleben zu lassen.


    Also fange ich langsam an mich wieder in das Thema einzulesen, da ich mein Becken vor 7 Jahre wegen sehr viel Arbeitsstress aufgegeben habe.


    Mich interessiert momentan das Thema Belechting. Das es LED sein müssen ist für mich völlig klar. Ins Auge gesprungen sind mir die Red Sea Reefled 90.


    Hat jemand Erfahrung mit diesen Leuchten? Ich würde gerne eine verlässliche Aussage haben ob die Leuchten eher laut oder leise, wenn nicht sogar lautlos sind. Hierzu finde ich leider nichts Gescheites. Mein Zweites Augenmerk bezieht sich auf den Abstrahlwinkel. Wären diese Lampen zu empfehlen wenn man sie bei einer Standard Beckenhöhe im Wohnzimmer platziert, oder wird man eher beim TV schauen geblendet?


    Es wäre toll wenn man sich hier kurz austauschen könnte.


    Schönen Abend noch! Daniel

    Gruß Daniel

  • Guten Abend,


    soll das Becken denn in TV Nähe stehen?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Moin!


    Neben dem TV nicht, aber schräg gegenüber. Leider aber so, dass es im Augenwinkel des Lieblingsplatzes meiner Gattin stehen soll, die aber keine Lust hat das direkte Licht der Hängelampen abzubekommen.

    Gruß Daniel

  • Hi,
    die einzige Lampe die praktisch überhaupt nicht blendet ist ne Orphek v4. Wenn es nicht blenden und lautlos sein soll kannst du Orphek LED Bars nehmen. Die Red Sea hab ich live gesehen und konnte sie auch nah drann nicht hören. Da war die Geräuschkulisse im Laden lauter. Mit den Armen von Red Sea beginnt die Ausleuchtung direkt am Beckenrand. Sie blenden nicht stark aber das kommt etwas auf den Winkel an. Die verbaute Optik richtet das Licht schon sehr gut dahin wo es soll.
    Viele Grüße Johannes

  • 1. gebe ich Alex recht..
    2. wenn Du für eine Reef LED o.ä.eine Seilaufhängung nimmst kannst Du die Lampe leicht neigen, dann blendet auch nix.

  • Ein Blendschutz oder Rahmen oben um das Becken kann auch helfen das Blenden zu verhindern.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!