Unsere Fotoecke

  • Hallo zusammen,


    da die Erstellung von schönen Fotos in der Meerwasser-Aquaristik ja nicht ganz so leicht ist und immer wieder Fragen zu dem Thema Fotografie aufkommen, hat Mark in unserem Fotobereich noch die Unterforen Aquarium-Fotografie in der Praxis und Fotobearbeitungs-Software eingerichtet.


    Hier könnt Ihr dann Eure Fragen rund um das Fotografieren und der anschließenden Bearbeitung stellen oder unsere Foto-Spezis können auch interessante eigene Themen einstellen, von denen wir alle profitieren können - egal ob mit der Handy-Cam oder einer Profi-Spiegelreflex-Kamera.

  • ...eine gute Idee, wie ich finde. Zwar tauchen oft immer die im Kern gleichen Fragen auf, aber sie tauchen eben auf. Ich habe allerdings das Gefühl, daß einer Bildbearbeitungs-Software unverhältnismäßig viel "zugeschoben" wird. Natürlich ist eine gute Software hilfreich, aber aus schlechtem Ausgangsmaterial gelingt auch mit der besten Software nur gaaaanz selten noch ein gutes Resultat zu frickeln, deshalb dürfte der erstgenannte Komplex der wichtigere sein...

    Gruß, Dieter


  • Ich finde das Klasse mit der Photo-Ecke. Wahrscheinlich wird es vielen und mir inbegriffen sehr hilfreich sein, evtl mal nen passables Foto zu schießen :rolleyes:
    Bisher weiss ich nur das ich ne vernünftige Kamera und gepuzte Scheiben brauche...

  • Hi das Thema halte ich auch mal im Auge :golly:

    wer andere eine Bratwurst brät hat wohl ein Bratwurst brat gerät :EVC471~119:

  • Hoi


    Find ich ne gute Idee.


    Man merkte ja das in der letzten Zeit das Fototechnische hier arg zugenommen hat.
    Vielleicht findet sich ja hier auch einer der nen tollen Fotoworkshop geben kann.


    Sven

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!