• Hallo zusammen


    Nach 3,5Wochen bin ich nun letzten Montag wieder nach Hause und hab einen Schreck bekommen.
    In meinem Aquarium haben sich "vermute es sind bryopsis" überall angesiedelt.


    Habe das Wasser direkt gemessen und volgende Werte ermittelt.


    Kh. 9° Salifert
    Ca. 435 Salifert
    Mag. >1500 Salifert
    No3. 4 Red Sea
    Po4. 0,16 Red Sea
    Dichte 1.0235 bei 24° Spindel von Tropic Marin


    Bin am Dienstag zum Händler mit einer Wasserprobe und dessen Messung war fast identisch
    mit meiner. Hab mir dort 3xElysia und 2xPercnon mitgenommen, aber die wollen die Algen auch nicht Fressen ;(


    Geändert habe ich nichts, ausser vor ca. 3 Monaten neue Röhren
    4x Coral plus
    2x Blue plus
    2x Actinic
    alle von Ati. Wollte es was "blauer" haben.


    Werde mir heute mal einen Fotoapperat besorgen und Bilder machen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :EV9A87~129:


    Gruß Sascha

  • Der Seehase frisst Bryopsis - zumindest hat er das bei mir in meinem alten Becken getan… nur danach wird er dir verhungern und sterben.
    Ich habe nun in meinem neuen Becken von Anfang an ein Seeohr im Einsatz und das ist mindestens genau so gut wie der Hase, nur mit dem Vorteil das es sich besser halten lässt und dir nicht eingeht wenn das gröbste geschafft ist.

    Gruß Marco

  • Oder seeigel und krabben ;) die verhungern dir auch nicht so schnell


    Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

    :airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • Hallo zusammen


    Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe aber schon seit nem halben 1 Seeohr und 3 Seeigel drin.
    Leider nur fressen die alles andere nur nicht meine "Algenplage".
    Habe mir gestern von einem bekannten noch einen "Echinometra" (hoffe das ist er) besorgt,
    da er meinte bei ihm alles an Algen gefressen zu haben.
    Mal abwarten was so passiert.


    Vielen Dank nochmal


    Gruß Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!