You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

MonaLisa3255

Unregistered

1

Tuesday, September 26th 2017, 1:52pm

Maxtspect R 420R oder Aquamedic Aquarius 90

Ich plane für das kommende Jahr mein Süßwasserbecken 1,90x60x50 in ein Meerwasserbecken zurück zu bauen- heißt: Tiere verkaufen, Pflanzen ebenso, neue Steine, neuer Sand und.... und.... und.... Technikbecken ist noch vorhanden und muss nur geringfügig umgebaut werden. Das ist alles schon im Kopf soweit durchdacht nun bin ich an dem Punkt angekommen wo ich nicht so recht weiß was ich machen soll.
Vorweg - das Becken soll vorwiegend LPS und Weichkorallen, Annemone mit Nemo und andere Fische enthalten. Welche Leuchte passt dort besser- auch auf die Vorahnung das doch die eine oder andere SPS in Form einer Milka, Montipora, Goniopora dort mit untergebracht werden soll-

1. Maxspect R 420 R oder

2. Aquamedic Aquarius 90 + Controler :EVC471~119:

benötigen tue ich von beiden eh 2 Stück das ist mir bewusst. Kann mir jemand helfen und erläutern welche für mein Vorhaben besser ist?

Danke für eure Hilfe.

Riko

Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

2

Tuesday, September 26th 2017, 2:54pm

Ich möchte dich nur kurz darauf hinweisen, dass die Razor ein Auslaufmodell ist. Macht in meinen Augen kaum Sinn damit jetzt für die Zukunft zu Planen.

Wenn du die Maxspect und die AM vergleichst kommst du schnell an den Punkt, dass du merkst du müsstest dich zwischen flächiger Ausleuchtung und passiver Kühlung oder spotlastiger Ausleuchtung und aktiver Kühlung entscheiden.

Nehm einfach etwas mehr Geld in die Hand und denk über ein paar Hydras oder Radions nach. Ich glaube damit wirst du langfristig glücklicher.
Grüße Riko
________________________________________________________________________________________________

54L Standartbecken: Das 54 L Studentenriff
Hydra 26 HD | Tunze 9001 | Tunze 6015 | 100% Artifical Liferocks | Mixed

-Saithron-

Doktorenfanatiker

info.dtcms.flags.de

Occupation: Informatiker für Anwendungsentwicklung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

3

Tuesday, September 26th 2017, 3:08pm

Für das Geld werfe ich auch gerne mal wieder 2 Phillips Coral Care + Controller in den Raum. Die sind auch noch SPS-fähig.
AKTUELL: DIY Weißglas 300x70x45
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Maxspect Gyre XF 350 - Royal Exclusiv Supermarin 200 - Jebao DCP-10000 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach - Weipro ET-50 -

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

MonaLisa3255

Unregistered

4

Tuesday, September 26th 2017, 4:47pm

ok... dann werde ich mal schauen was die vorgeschlagenen Leuchten so bringen und kosten. Danke :2_small9: