Vliesfilter

  • Guten Abend an die "salzigen"..


    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit meinem Vliesfilter, da bei mir im Technikbecken das Wasservolumen schwankt. ( Es ist ja im Forum schon eine Diskussion am laufen).
    Nun denke ich den Fehler gefunden zu haben und werden den jetzigen Vliesfilter rauswerfen.
    Dabei sind mir zwei Vliesfilter aufgefallen:
    Den Pearl- Vliesfilter sowie den von Deltec.
    Bei der Suche im Web, konnte ich aber von beiden keine aktuellen "Videos oder Berichte lesen", was mich zur Vorsicht tätigt.
    Kann mir jemand kurz erklären warum man über den VF von Deltec keine Berichte lesen kann, sowie keine Videos wie der Vliesfilter läuft sieht?
    Das gleiche ist auch beim Vliesfilter der Marke "Pearl".


    Mich würde es interessieren ob der Vliesfilter von Deltec gut ist und warum man nichts von diesem Filter hört.
    Wer hat den Pearl in Betrieb und kann kurz etwas dazu sagen?


    Wenn ihr einen neuen Vliesfilter kaufen würdet, ( unabhängig wegen dem Platz sowie Wasserstand im Technikbecken) welchen würdet ihr heute kaufen?


    Wünsche allen einen sonnigen "Reeferabend".


    Gruss Sean

  • Moin,
    der Deltec ist recht neu auf dem Markt, da wird es kaum Erfahrungen geben... ich würde auf jeden Fall wieder einen Clarisea nutzen weil ich niemals Probleme damit hatte und er immer Zuverlässig lief, allerdings erst mit dem Vlies von Riffgrotte. Da ich bekennender Anhänger von Deltec Geräten bin wäre der Vlieser eigentlich erste Wahl für mich, ist allerdings gegenüber dem Clarisea deutlich teurer. Pearl kann ich nichts zu sagen da ich die Firma nicht kenne.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zooxantelle ()

  • Hi Jens


    Ich habe den Clarisea und nur Probleme damit. Letzten Samstag auf den Sonntag hat die Nachfüllanlage ca. 30 Liter Osmosewasser nachgefüllt, da der Vliesfilter das Wasservolumen im Technikbecken nicht konstant hält.
    Daher suche ich jetzt nach einer alternative.
    Das Vlies welches ich benütze ist von Clarisea. Meiner Meinung dürfte so etwas nicht passieren. Auch habe ich gemerkt, dass der Vliesfilter bei den Schlitzen sehr schnell verschmutzt.
    Jetzt habe ich die Klappe beim Clarisea um 1/4 geöffnet und der Wasserlevel ist einigermassen konstant.
    Was mir auch schon aufgefallen ist, der Schwimmer und Motor des Clarisea arbeitet einige Zeit wenn geputzt zuverlässig und dann wieder nicht zuverlässig.
    Mich würde es daher interessieren wie der Deltec oder Pearl funktioniert.


    Gruss Sean

  • Ich empfehle das Vlies von Riffgrotte... und wie kommst Du darauf das der Vlieser den Wasserstand im TB hält ? Arbeiten werden die alle nach dem gleichen Prinzip, und wenn Du ein Gen2 Modell hast sollte es keine Motorprobleme geben es sei denn der ist zusammen mit der Walze die das verbrauchte Vlies aufnimmt nicht richtig gerade ausjustiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!