Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Peronia

Anfänger

• »Peronia« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Student

Aktivitätspunkte: 10

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2018, 14:47

Nordlicht

Moin Moin,

ich bin Stefan und 29 Jahre jung.
Ich wohne in Itzehoe und habe schon seit ca. 10 Jahren ein Süßwasseraquarium. Jetzt möchte ich dieses gegen Meerwasser tauschen. Meerwasser sieht schöner und bunter aus. Gleichzeitig verkleinere ich mich. Habe derzeit ein 350L Becken.
Aktuell studiere ich angewandte Informatik an einer PrivatFH. Da ich dual studiere arbeite ich noch in Hamburg.
Zu meinen sonstigen Hobbys zählen zocken und Freunde treffen. Auch spiele ich gerne an Webservern und bastle an IT-Kram herum.

Ich bin vor allem hier im Forum, damit mir der Einstieg in die Meerwasseraquaristik leichter fällt. Sie ist schon um einiges komplexer als Süßwasser. :search:

Grüße
Stefan

CeiBaer

Korallensammler

Deutschland

Aktivitätspunkte: 94355

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2018, 15:32

Hallo Stefan

-

Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Zooxantelle

Anfänger

Deutschland

Aktivitätspunkte: 450

• Nachricht senden

3

Dienstag, 4. Dezember 2018, 20:30

Moin Stefan und Herzlich Willkommen... Hier bist Du bestens aufgehoben :7_small27:
Gruß Jens

AM Xenia 100
RFP AM DC Runner 3.2
Angel 200 LED
AM Powerflotor L
2 x 6055 an 7096
Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4

Angela

Profi

Deutschland

Aktivitätspunkte: 6610

• Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Dezember 2018, 22:07

Hallo Stefan,

willkommen hier im Forum.

Meerwasser sieht schöner und bunter aus.
...und ist teurer. :D

Hast Du Dir schon überlegt, welche Größe das neue Becken haben soll? Welche Korallen willst Du pflegen?

Gruß
Angela
Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

MW-Einstieg mit AM Cubicus

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits heute: 3 687 Klicks heute: 7 961
Hits pro Tag: 20 167,36 Klicks pro Tag: 48 578,39