Ein weiterer Meerwasserneueinsteiger stellt sich vor

  • Hallo liebe Meerwassersympathisanten!


    Mein Name ist Gregor, bin 17 Jahre alt, und komme aus St. Florian, welches nahe Linz situiert ist!
    Mein Meerwasseraquarium ist ein Red Sea Max Nano und es läuft seit dem 03.12.2016! Der momentane Besatz beläuft sich auf eine Caridina Dennerli, Stenopus Hispidus, einer kleinen Platte Montipora und orangenen Krustenanemonen.


    Momentan hält mich der im Set inkludierte Abschäumer auf Trab, da dieser wirklich sehr laut ist... mal sehen ob sich dieser noch einläuft!


    Ich werde versuchen, den weiteren Besatz zu dokumentieren und euch mitzuteilen! Ich hoffe natürlich auf zahlreiche Verbesserungsvorschläge und Erfahrung, da dies mein erstes Meerwasseraquarium nach zwei Süsswasseraquarien ist.


    Falls jemand aus der Umgebung von Linz kommt und eventuell sogar noch Infos über nahe gelegene Meerwasservereine hat, würde ich euch bitten mir Bescheid zu geben, ich freue mich auf alle Meinungen und Kontakte!


    Salzige Grüße und schönen Abend,
    Gregor

  • Huhu, Gregor.....
    hier sind schon einige, die den AS im Red Sea Max Nano als sehr laut bezeichnen.... manche haben schon einen anderen eingesetzt (glaub, Tunze 9001)

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

  • Hallo Gregor,


    Auch hier nochmal Herzlich Willkommen!


    Wie Corinna schon schrieb, habe ich den Tunze DOC 9001 DC Abschäumer im Einsatz und bin absolut zufrieden. Er ist wartungsfreundlicher, in dem sich der Schaumtopf wesentlich leichter vom Abschäumer abheben lässt.Beim Red Sea Abschäumer ist das ja alles sehr press durch den O-Ring der das Ganze abdichten soll. Desweiteren hat mich bei der DC Variante der Controller überzeugt, indem sich die Leistung kinderleicht mittels Drehknopf einstellen lässt.


    Es würde mich freuen wenn du uns über den Werdegang deines Beckens auf dem laufenden halten würdest.


    Gruß Marvin

  • Vielen lieben Dank für die netten und hilfreichen Worte! Klar werde ich euch auf dem Laufenden halten :) hab nur noch kleine Probleme mit den Bilder Upload... Wie kann ich am Iphone die Bilderqualität auf die maximal zulässigen 150 kB heruntersetzen?


    Den Tunze Abschäumer werd ich verwenden, wenn der Originalabschäumer wirklich so bleibt, denn das ist nicht wohnzimmertauglich.. :)


    Schönen Abend und liebe Grüße,
    Gregor

  • Ich nehm diese Seite zum hochladen...


    http://picr.de/

    Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
    Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
    30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
    Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
    May be never wins :vain:
    LG Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!