Grüße aus Aachen

  • Hallo aus Aachen,





    ich bin Kai und komme aus dem kleinen Städtchen Aachen. Ich bin letzte Woche 33 Jahre alt geworden und beschäftige mich seid einem halben Jahr mit der Meerwasseraquaristig. Angefangen hat alles damit das meine Freundin beim Umzug sich ein Aquarium gewünscht hat welches schön Bunt ist. Angefixt durch ein Meerwasserbecken welches bei uns im Kaufhaus steht, stand unsere Entscheidung fest.


    Angefangen haben wir mit einem Juwel Vision 180 welches wir komplett mit Besatz und Technik übernommen haben. Nach einem Monat habe ich aber die komplett Technik getauscht (Aqua Medic Blue 500 gegen einen Tunze 9004 sowie einfache Strümungspumpe gegen eine Aqua Medic EcoDrift 4.0) und das Becken mit neuem Lebendgestein und Korallenablegern umgestalltet.
    Infolge dessen habe ich auch gleich mit dem Bau einer LED-Lampe begonnen.


    Das neuste Projekt ist jetzt ein 30l Nano Cube von Dennerle. Dieser wird das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin und befindet sich im Aufbau.




    Ich freue mich schon auf die Zeit hier im Forum und bin gespannt.


    Liebe Grüße aus Aachen

  • Hallo Kai,


    schön einen weiteren aus dem Tiefen Westen hier begrüßen zu können.


    Falls tu mal Tipps für nen Hänlder oder so brauchst versuche ich zu helfen^^


    Komme aus Übach-Palenberg:-)

    Liebe Grüße


    Tobias

  • Lieber Kai,


    na dann grüße ich mal aus Aachen zurück, schön noch einen hier im Städtle zu haben :7_small27: Die Aachener Gemeinde ist in den letzten paar Wochen überdurchschnittlich gewachsen :EVADB5~117:


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!