Hallo aus Mainhatten

  • Mein Name ist Viktor und bin 38 Jahre alt. Ich war lange Zeit im Süßwasser unterwegs (Tropheus Moorii Bemba-s).
    Irgendwie konnte ich mich aber nicht von Korallen und Wirbellosen losreißen. Dieses Jahr hab ich mich nun entschlossen ins
    Meerwasser einzusteigen.
    Voller Vorfreude bin ich nun am Durchstöbern der Beiträge, Tips und Anleitungen, um für mich das richtige Becken inkl. Technik zu finden und Erfahrungen auszutauschen.


    Kurz um da muss man sich einfach anmelden.


    Besten Gruß


    Viktor

  • ok, dann war das ein anderer User hier, der sich wohl auch gerade angemeldet hat und mit dem Gedanken spielt, sich ein Meerwasserbecken einzurichten. Hätte irgendwie gepasst.


    Aber egal, viel Spaß hier und immer her mit den Fragen. Vielleicht sieht man sich ja mal, wäre schön.

  • Hallo Thomas und Victor, ich war das im Korallenkeller ;)


    Ich stelle mich hier nochmal separat vor wenn es dann bei mir an den praktischen Teil geht. :)


    Viele Grüße,
    Daniel

  • Hallo Viktor,


    egal was für Vorstellungen Du derzeit im Sinn hast:


    "hier wirst Du geholfen" - :EV8CD6~126:
    auf jeden Fall!


    VG
    Christian

  • Hallo meeresakki,


    Platzbedingt wird es wohl ein AM Cubicus werden, allerdings schwebt mir eine andere Beleuchtung vor. Bin noch am überlegen, ob ich mit der Unterschrankfilterversion die jetzt rauskommt, besser fahre (Geräuschdämmung, leichterer Einbau von Zusatzequipment)?!
    Wie gesagt, haben es mir LPS und SPS Korallen angetan. Die Planung läuft noch. Starten möchte ich mit der Sangokai Methode. Da muss ich mich noch weiter einlesen.


    Gruß Viktor



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!