Kevin aus Thüringen

  • Hallo Forum,


    dann will ich mich auch mal vorstellen.


    Mein Name ist Kevin, ich bin 33 Jahre alt und ich komme aus Leimbach/Bad Salzungen, welche in der grünen Mitte Deutschlands liegt.


    Mich kennen vielleicht einige aus anderen Foren oder meiner Beckenvorstellung 2012 in der Zeitschrift Koralle.


    Ich betreibe seit 2001 die Meerwasseraquaristik als Hobby. In dieser Zeit hatte ich schon einige Aquarien in verschiednen Größen, manche liefen gut und andere kosteten mich einiges an Lehrgeld.


    Im Moment habe ich noch ein 1300L Aquarium (160x120x70), welches ich aber im Juni gegen ein neues 200x80x55 Becken tauschen werde.


    Dazu aber mehr in einem anderen Thread.


    Ich freue mich auf viele interessante Unterhaltungen sowie Erfahrungsaustauschs mit euch.


    VG Kevin

  • Hallo Kevin,



    Vielen Dank für deine Vorstellung hier bei uns, wir wünsche Dir viel Spaß hier.....



    Na dann sind wir ja mal sehr gespannt auf deine Beckenvorstellung, denn hier stehen alle sehr auf Bilder :6_small28:

  • Hallo Kevin,


    schön auch hier von Dir zu lesen. Da du ja nun auch einiges an Erfahrung hast, wäre es bestimmt für viele ganz hilfreich, wenn du deine Überlegungen zu deinem neu geplanten Becken mit anderen teilst. Wie ich weiß, hast du z.B. einiges an Beleuchtungen ausprobiert und auch an sonstigerTechnik einiges getestet. Gerade diese Erfahrungen sind doch immer recht hilfreich (nicht nur für Anfänger). Ich werde jedenfalls deine neue Beckenplanung mal verfolgen. Viel Spass.


    Gruß
    Oliver



    Ihr Spezialist für effiziente Aquarienbeleuchtung, effektive Hochleistungs-Abschäumer und Wasserpflege

  • Hi Kevin


    wie Umbau??? Erzähl mal was du vor hast. Ich dachte das (fast) Quadrat schiebt jetzt ohne Ende und du bist rund um glücklich.
    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo,


    hier erst mal der Link zur Vorstellung des aktuellen Beckens.


    1300L Aquarium



    Mark


    Ich gebe mir Mühe mit den Bildern ^^


    @ Oliver


    Ich werde versuchen einige meiner Erfahrungen hier zu veröffentlichen. Ich bin damit aber auch schon auf die Nase gefallen, da einige Hersteller das gar nicht lustig fanden.


    @ Norbert


    Ja das aktuelle Becken läuft gut, den Grund werde ich nachher in meiner Planung schreiben. Letzten Endes behalte ich ja die jetzige Technik, Deko und Tiere.


    VG Kevin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!