hallo aus franken

  • Bin ein neuer und möchte mich mal vorstellen und natürlich mein schönes Aqua Medic 120.Zu mir ich bin Rene' und bin bald 30 jahre alt.Mein erstes Hobby war schon immer die Süßwasseraquaristik bis ich mir meinen traum erfüllt habe und mir ein Aqua Medic Meerwasserbecken gekauft habe.Dies ist jetz gerade denke ich schon ziemlich über die Einfahrphase drüber hatte aber zwischendurch einen kleinen Supergau .^^ weshalb ich eigentlich nur eine Pilzlederkoralle drin hab und 3 Einsiedler .Das Lebendgestein schaut toll aus und man Endeckt jeden tag was neues .Schön hier ein Forum mit erfahrenen Kollegen zum austausch gefunden zu haben .Ich habe viele Fragen und brauch auch noch Hilfe bei einigen dingen schön wäre es darüber die nächsten tage wie es die zeit zulässt sich auszutauschen freu gg mfg rene



    Zähl mich mal zu den Kollegen auch wenn ich noch kein Meerwasserfisch bin :grin:

  • tag rene,


    herzlich willkommen und stell doch dein becken mal vor....


    erste anregung:


    wenn du sagst du bist ueber die einfahrphase hinweg, poste mal deine wasserwerte, speziell ammoniak, nitrit kh und dichte und dann solltest du auf deine fast 400 liter dringend leben einsetzen:-)


    gruss lutz

  • also das becken hat ein integriertes filterbecken mit dem abschäumer marke weiß ich nicht eine frischwasserpumpe und ein abteil mit zwei strömungspumpen hab noch eine tunze mit eingehängt und so läuft es
    die werte


    ph 9,2
    no2 0,32


    no3 0,1


    Am kann ich nicht nachweißen



    mfg rene danke für deine schöne begrüssung

  • ...Bin ein neuer und möchte mich mal vorstellen und natürlich mein schönes Aqua Medic 120....


    HERZLICH WILLKOMMEN
    :grin: ...Franke, Elite Bayerns :grin:


    Bin auch noch ziemlich neu, wegen der vielen netten Leuten hier und, ich Glücklicher, im Herzen des Geschehens hier am (Nieder-) Rhein...
    Ich bin mir sicher "hier werden Sie geholfen" :thumbup:


    Gruß
    Reinhold
    ehm.Alzenauer

  • René !!



    Willkommen im Forum !


    Wünsche dir einen netten Erfahrungsaustausch und immer her mit den Fragen!


    VG Nicole

  • Hallo René


    Auch von mir Herzlich auf Nanoriffe.

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hallo Rene,


    Erstmal auf Nanoriffe.de


    Dann sage ich mal "auf gute Beiträge" hier auf Nanoriffe.de


    Gruß Mark
    grin

  • so wollt mal schreiben hab heute was endeckt so einen fleck mit roten algen darunter luftperlen eingeschlossen was tun und wovon kommt das des weiteren war die scheibe heut richtig braun sind beim putzen weg gegangen hilfe bitte was soll ich tun

  • wegen des roten fleckens: wahrscheinlich cyanos


    erster scritt
    beckenvorstellung im entsprechenden bereich
    zweiter schritt
    fotos einstellen
    dritter schritt
    hilfe bekommen


    :D :D :D :D :D


    nich boes sein


    gruss lutz

  • Ihr seid hier in der USERVORSTELLUNG !!


    Bitte für das Problem einen neuen Tread aufmachen !!!


    DANKE


    VG Nicole

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!