Ich habe in keinem meiner Posts geschrieben, dass ich nur Mail Kontakt hatte, sondern was ich als letztes gemacht habe.
Ich habe schon mehrfach telefoniert und da viel Hilfe Stellung für Problemsuche bekommen. Heute hat es sich geklärt, da mein "Fall" gegen Ende zwei Mitarbeiter bearbeitet hatten dachte jeder von dem anderen dass der andere es weiter macht. Unglücklich gelaufen.
Und die letzte telefonische Absprache war, dass ich mich per Mail kurz melden soll.
Dass ist nämlich oft nicht so verkehrt diesen einfachen Weg zu wählen.
Wenn es nur um eine Reklamation geht auf reinem E-Mail weg kann ich ja verstehen dass der ein oder andere das zum kotzen findet.
Aber vllt mal vorher nachfragen ob und wie oder was auch immer, bevor geurteilt wäre...
Also aktuell wurde mir empfohlen die Sonden mit einer Zahnbürste zu reinigen, da sich auch so kahmhaut und Fettfilm vom Aquarium drauf bilden kann, habe ich gemacht aber leider kein Erfolg. Es zählt halt weiterhin runter fängt bei 40ppt an und bleibt auch nach 5 min nicht stehen und war dann so bei 37,6 angelangt. Mein kalibriertes refraktometer zeigt genau 35 an.
Und das verrückte ist ja auch, kalibriere ich es auf 35 und messe im Aquarium, reinige es und messe erneut die Referenz stimmt der Wert schon nicht mehr und lag dann bei 34,0 .
Also da spinnt so einiges an meinem Salinity Manager.