Beiträge von Benjo

    Auch Ich kann der Aussage das es noch weiter einen Service für die Lampen geben soll nicht mehr vertrauen. Nach dem nun ganz offensichtlich jegliche Kontaktmöglichkeit unterbunden wurde. Im Forum sind alle Themen die im zusammenhang mit der Nextone stehen gelöscht worden. Sowie es keine Website mehr gibt worin der einstige Kunde Hilfe finden könnte oder gar Informiert wird falls es zu Garantie ansprüchen kommt.


    Was ich davon halte möchte Ich lieber nicht in Worte fassen, aber es ist mehr als offensichtlich das hier aus rechtlicher sicht die Garantieansprüche des Kunden erfüllt werden müssen.




    @Cei, es gibt wirklich niemand anderen an den sich die Kunden/Käufer wenden könnten im Forum!


    Dieses Thema hatte Ich auch angesprochen..

    Mit dem großen Tunze geht das !


    Mit dem Flipper geht es noch besser aber hier musst du auch etwas aufpassen !


    Deine Nahaufnahmen sind vllt nicht die geilsten, aber darum gehts nicht. Die Frags sind Hammer ich bin ein Chalice Fan und hatte diese Tiere von dir so gar nicht auf dem Schirm. Dafür mal Danke !

    Die Kunden die eine Lampe gekauft haben, sollen noch den Service erhalten.


    Es ist wohl Zeitlich schlicht nicht mehr möglich weitere Lampen herzustellen. Somit werden keine Lampen mehr produziert. Ob diese Lampe nun irgendwann von jemandem weitergeführt wird ist nicht bekannt.

    Danke dir der Info,


    Den Unterschied der Bilder die in professioneller Arbeit gemacht wurden sind natürlich gut zu unterscheiden. Wobei mich dennoch die doch recht ansehnlichen Bilder mit deiner Handykammera überrascht haben. Daher meine Frage ob dieses Zusätzliche ,,Dingsbums :P noch verwendung findet im Eigengebrauch.


    Das ist schon sehr ärgerlich wenn dieses Overflow gedöns so gar nicht funktioniert!

    Hallo Oli,


    Das tolle an deinem Becken sind nicht nur die genialen Farben deiner Pfleglinge sondern der Aufbau so elegant und harmonisch, das egal wie oft man sich das selbe Bild des Beckens auch anschaut es flasht jedes mal aufs neue!


    Machst du denn immer noch Bilder von deinem Becken mit dem Handy und dieses ,,upgrades“?


    Wie läuft bei dir die Overflowbox bist du damit zufrieden?
    Ich kann auf den Bildern keinen Rücklauf erkennen wie und wo hast du diesen angebracht?

    Bei den Maßen würde Ich auf alle fälle auf LED gehn.


    Eigentlich würde ich dir auch eine Al Prime oder eine hydra vorschlagen. Aber wenn es nur um Weich und Scheibigen besatz geht sollte für wenig Geld auch deine vorgeschlagene Ghl Mitras ausreichen. Selbst eine vernünftige Selbstbaulösung wäre teurer.


    Wenn du doch dann irgendwann andere Tiere in dem Becken pflegen möchtest ist der Schmerz der Erstausgabe der günstigeren Lampe nicht so groß.

    Toller Bericht :thumbup:


    Auch mir ging es genau so als ich dort die vielen tollen Korallen sah und zuvor die gerade mal 5 % Online. Hat mich doch ganz schön geflasht.


    Auch Zoanthus, Arten die ich zuvor noch nie gesehen habe nicht mal im Internet. Wenn es etwas besonderes sein soll dann ist das mit eine der Top Adressen.

    Ich benötige Eure Erfahrungswerte mit dem Red Sea Reef Base Ocean White Sand.
    In die engere Auswahl gekommen ist:


    Ati Fiji White Sand (Körnung 0,3-1,2mm)


    Aqua Medic Bali Sand (Körnung 0,5-1,2mm)


    Aqua Medic Coral Sand (Körnung 0-1,0mm)


    Red Sea Reef Base Ocean White Sand (Körnung 0,25-1,0mm)



    In meinem Becken habe ich den Ati Fiji White Sand in Körnung 1-2mm. Bin damit nicht unzufrieden aber einen etwas feineren Sand würde ich meinen Grundeln gerne spendieren.
    Ich suche im Grunde einen Bodengrund der so schön weiß und so schwer wie der Fiji Sand ist. Was mich an dem feinen Fiji etwas stört ist das es fasst nicht möglich ist in Staubfrei auszuwaschen und die Valenciennea Grundeln dann ihren Teil beitragen.
    Zudem pflege ich zu 70% Sps und 30 %lps.




    Mein Favorit ist momentan der von Red Sea vllt gibt es hierzu Erfahrungen oder gar einen Vor- Nachteile vergleich.

    Das schaut doch alles noch in Ordnung aus !


    Wie viel Schnecken sind denn drinnen ?


    Ich würde jetzt keine Fische einsetzen du hast ja seeigel im Becken, warte etwas zu die sollten dir schon gut damit helfen. Meine Algenphase wurde auch immer mehr habe dann noch eine Ladung Schnecken nachgesetzt die ganz langen Fadenalgen etwas abgezupft. Ich hatte keine Algenkrabbe oder Seeigel oder Fische zur Bekämpfung der Algen benötigt.

    Um auf deine Eingangsfrage nochmals einzugehen.
    Haltet mich nicht für bescheuert aber du könntest doch den Sand durchsieben um deine Gewünschte Körnung zu bekommen! Klar teurer Spaß aber macht man in der Regel nur 1 mal. Zudem sind die kleinen Becken immer schneller mit Sand gefüllt. Ich dachte dazu an diesen, CaribSea Arag-Alive Hawaiian Black.


    Ich plane gerade auch diesen Sand für mein nächstes Projekt und will in sieben aber um die größeren Stücke etwas auszusondern. anschließend Versuche ich mein Glück indem alles über einen Magneten muss :pillepalle: Ob das was wird werde ich sehn müssen.Und Ihr auch, wenn am Ende das Becken mit einem Strahlenden weißen Boden vorgestellt wird :rofl:

    Ich hänge mich mal an chelmons Erfahrung dran.
    Ich hatte auch eine cyanoschlacht zu kämpfen. Wobei meine nicht sehr lange ging, trotz allem ist mir eine sps eingegangen. Tägliches absaugen und der zugabe von microbe lift produkten brachte keine Besserung. Am Ende war es eine einzige Cyanolandschaft.


    Ich entschloss mich eine Amblygobius Phalanea Grundel einzusetzen. Diese hat wirklich innerhalb von 1 Woche absolut alle Cyanos Restlos vernichtet es war wunderschön ihr dabei zuzusehen. Selbst von den Scheiben.
    Sie ist aber an manchen Tage eine echt Zicke stänkert gerne andere Fische an. Und lässt gerne mal den Sand über die Korallen risseln hält sich aber noch in grenzen.


    Es gibt natürlich keine Garantie bei Tieren aber die wahrscheinlichkeit ist sehr groß das es was wird.

    Ich verstehe deinen Einwand ! Deshalb habe ich auch keine genau Zeitangabe gegeben wie lange sie pumpt das ist selbstverständlich Beckenabhängig. Und Sollte an die Verdunstung angepasst werden.
    Beispielsweise eine Aqualight hat keinen selftest


    Besser als eine Überschwemmung zu riskieren ist es alle mal.

    Hallo Nils,


    Nicht wirklich, diese Nano Osmolatoren finde ich alle ziemlich Käse.


    Meiner Meinung ist ein wesentlich günstigeres Teil genau so schlecht.


    Aber damit es dir nicht das Becken vollpumpt oder gar überläuft, hänge doch eine Sekundengenaue Zeitschaltuhr dran! Die lässt du 3 mal am Tag für wenige Sekunden laufen und selbst wenn die Pumpe wieder einmal Ihre Tage hat kann nichts schief gehn.