Beiträge von alex38

    Hallo


    Nein.


    Du wählst in der Bibliothek das 12k Programm, gehst auf bearbeiten lässt den Blauen Kanal auf 100% den weißen stellst du auf 70 % und änderst ggf. die Beleuchtungsdauer von 11 auf 12Stunden wenn du das willst. Dann Speicherst du die Einstellung unter irgendeinem Namen.
    Dann kannst du dieses Programm in der Bibliothek auswählen, und wenn du dann bei Akklimatisierung 50% 20 Tage auswählst , steht
    blau auf 50% und weiß auf 35%.


    Gruß Alex

    Hallo,


    habe auch eine RedSea LED 50 seit einer Wochen über meinem 76 Liter Becken. Ich habe das 12K Programm aus der Bibliothek genommen und den weißen Kanal auf 70% gesetzt, blau auf 100% gelassen das alles 12 Stunden mit jeweils 1 Stunde Sonnenaufgang und Sonnenuntergang.
    Habe Akklimatisierung auf 50% 20 Tage gestellt.
    Also meinen Korallen gefällt es gut, machen alle gut auf.


    Gruß Alex

    Hi
    Powerfilter ist kein Problem. Mein Becken ist aufgebaut wie das Fluval M60 mit einem abgetrennten Technikabteil im hintern Bereich (Eigenbau).
    Der Powerfilter (Eheim compacton 600) sitzt im Einlaufschacht und ist jetzt seit drei Tagen am laufen. Es ist schon beachtlich wie viel Dreck der rausholt und vor allen Dingen wie klar das Wasser ist. Hatte ich vorher nur wenn ich über Aktivkohle gefiltert habe.


    Ob EZ DSR das richtige ist weiß ich auch nicht aber es hört sich gut an. Hatte meine vorherigen Becken mit ATI Essentials und danach mit TM Carbocalcium + Elements betrieben. Beide Versorgungen waren in Ordnung. Möchte halt mal was neuen ausprobieren.


    Jetzt wäre nur noch die Frage wenn ich die vier Flüssigkeiten zum Beispiel 50:50 mit Osmosewasser verdünnen möchte, muss ich das dann
    mit dem kompletten Inhalt der Flasche machen oder geht es auch nur mit eine Teilmenge.


    Alex

    Hallo


    ich beabsichtige mein neu gestartetes Becken ( netto 76l ) über eine Dosierpumpe mit EZ DSR zu versorgen.
    Da die Startdosierungen bei dieser Beckengröße teilweise unter 1ml betragen (kann meine Dosierpumpe nicht) ist die Frage ob
    man die vier Produkten mit Osmosewasser verdünnen kann, und wenn bis zu welchem Verhältnis.



    Gruß Alex

    Danke erst mal für die schnellen Antworten,


    Eine AI Hydra wäre natürlich auch eine Möglichkeit, läuft mir aber preislich dann ein wenig aus dem Budget .


    Anbei mal zwei Bilder mit der aktuellen Beleuchtung. Ist ne China LED 150W die ich über meinem 250l Becken hatte (musste leider vor zwei Jahren abgebaut werden). Will ich aber jetzt nicht weiter nutzen. Sie ist über App Steuerbar, aber hat keinen befriedigenden Blaukanal wie man auch auf den Bilder sieht. Hatte sie früher im 250l mit zuätzlich ATI T5 Blau benutzt. Außerdem sind die Beiden LED Cluster soweit auseinander das sie
    nicht nur das Becken sondern auch rechts und links davon alles beleuchten . Und dann noch der Lärm der drei Lüfter 8|


    Hallo,


    ich suche für mein neu gestartetes Becken LBH 60x40x40 eine Beleuchtung. Im hintern Teil ist ein Technikabteil von ca. 10cm.
    Die zu beleuchtende Fläche ist somit 60x30cm bei einer Tiefe von 40cm.


    Ich dachte dabei ggf. an eine Red Sea REEFLED 50 oder AI Prime 16HD, kann aber schlecht einschätzen ob diese ausreichen.
    Würde mich über Vorschläge freuen.


    Schöne Grüße Alex