Beiträge von adiduo

    Hallo liebes Forum,


    ich habe seit ca. 1 Jahr den Bubble Magus NAC C3.5 mit dem mitgelieferten Schalldämpfer und er ist unglaublich laut so dass er mir immer mehr auf die Nerven geht.
    Ich habe auch bereits die Pumpe mit Nadelrad auseinandergebaut und gereinigt/entkalkt aber an der Lautstärke hat sich nichts getan.
    Hat den jemand von euch und eventuell noch einen Tip, was ich machen kann ?


    Grüße
    Juan

    Hallo Oliver,


    was ist eigentlich daraus geworden (siehe Zitat unten) ?


    Grüße Juan




    Ja. eure Angaben helfen uns bei einem Produkt, welches wir demnächst vorstellen werden. Daher nochmal besten Dank für eure Beteiligung. Als kleines Dankeschön werden wir hier nach offizieller Bekanntgabe des Produktes 10 Preise an euch verteilen. Das werden wir dann einfach Auslosen und euch mitteilen. Allerdings wird dies erst im nächsten Monat passieren :3_small30:


    viele Grüße
    Oliver

    Hallo Lam,


    welches Spektrum hast du denn bei der Lampe eingestellt ? Eher blaulastig oder Tageslicht Charakter ?
    Es soll ja ein LPS Becken werden und gerade bei den Zoas liest man immer wieder, dass diese ein eher blaues Spektrum mögen.


    Grüße
    Juan

    Hallo Werner,


    ich habe auch den Bubble 3.5. Wie hast du dann den 10mm Schlauch am Schalldämpfer vom Abschäumer befestigt ? Der Nupsi vom Abschäumer ist doch vom Durchmesser viel kleiner ? Wäre toll, wenn du mir weiterhelfen könntest denn mein Co2 Filter kommt auch die Tage.


    Grüße
    Juan

    Hallo Oliver, das ist eher aus dem Gefühl heraus. Meinem Empfinden nach reicht das bei meinem Becken aus und es müssen nicht die althergebrachten 10% sein.
    Am Anfang hatte ich nur 4 Liter gewechselt und habe dann aber verdoppelt. Bilde mir ein, dass es dem Becken gut tut.
    Bei mehr Wasserwechsel ist mir jedoch der Wasser- u. Salzverbrauch auf Dauer zu hoch.


    Grüße
    Juan

    Ich mache bei meinem 100 Liter Nano einen wöchentlichen Wasserwechsel von 8 Litern also ca. 8%. Ich hole dafür am Tag davor 8 Liter Osmosewasser im Eimer aus dem Keller und lasse es über Nacht Raumtemperatur annehmen. Am nächsten Tag gebe ich dann das Salz rein, ca. 5-10 Minuten ab und zu rühren und wenn alles gelöst ist, kommt es ins Becken.


    Grüße
    Juan

    Hey Tom,


    du hast ja Ausbleichungen an einigen Korallen und in der Analyse einen sehr geringen Jod Gehalt. Hast du den schon einmal erhöht und geschaut ob es besser wird. Korallen brauchen Jod um sich vor Licht zu schützen.
    Du verkaufst auch den Bubble Magus C3,5. Wie zufrieden warst du damit ? Ich hatte den auch mal überlegt gehabt für mein Reefer Nano.


    Gruß
    Juan

    Fällt nur mir in der Analyse auf, dass dein PO4 Wert extrem niedrig ist ? Liest man doch immer wieder, dass bei Phosphatmangel die SPS von unten her weiß werden.


    Gruss
    Juan