Beiträge von ice70

    Moinsen,


    Das sieht in der Tat sehr gut aus!
    Leider sind die Bilder aber nicht so groß, hast du vielleicht noch mal eins direkt von vorne?
    Und kommt es mir nur so vor oder sind da deutlich weniger Korallen im Becken im Vergleich zum Bild von Januar?


    Ich mach heute abend mal nochmal Bilder!
    Korallen sind in der Tat weniger, die ganzen großen Sps habe ich bei einem Kumpel untergebracht da ich keine Lust hatte das sie mir eingehen!
    Ich teste jetzt die neue Lampe und verändere den mittleren Riffaufbau noch etwas dann kommen meine Babys wieder nach hause!

    Nach wochenlangem bohren und löten endlich fertig :EVADB5~117:
    Lampe hängt über Becken!
    Momentan fahre ich weiß auf 40 % und blau auf 60 %
    Ich denke das es auch nicht viel mehr wird, ist extrem hell!


    Jetzt wollte ich gestern die Lampe in Betrieb nehmen, dann hat der Laptop gestreickt!
    Leider ist über die App kein update der Bluetwiled Platine möglich und somit kann auch nichts eingestellt werden! :115E17~112:
    Aber zumindest weiß ich das alles funktioniert!
    Hab auch schon Sonnenbrillen für meine Fische bestellt! :4_small16:



    Endspurt!!!!!
    Heute noch die letzten Leds verlötet, fertigggggg! :EVADB5~117:
    Alle Tests bestanden, keine kalten Lötstellen, Kurzschlüsse, alle Leds leuchten!
    Endmontage ist fast fertig, nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann werde es Licht im Becken!



    Hi
    Die leds sind direkt auf die Aluplatte geschraubt und geben die Wärme an die Aluplatte ab, die Lüfter kühlen dann die Platte !
    Die Unterseite bekommt zwangsläufig den Luftstrom der Lüfter ab!
    Hab aber noch keine Lampe gesehen die dort lüfter hat!


    Hi Sandy


    Die Tests hab ich selbstverständlich gemacht, alles durchgemessen !


    Gruß Markus

    Gruss Markus



    Hi
    Wen die Lampe fertig ist hat sie so ziemlich genau 2000 Euro gekostet!


    Gruß Markus

    Heute nach über 5 Stunden Löten und schrauben fast fertig!
    Nur noch 28 leds löten, Plexiglasplatten anbringen fertig!
    Bin gespannt ob alles funktioniert, nicht das es noch heißt
    " Es werde Licht , doch Petrus fand den Schalter nicht"




    Hi
    Hast du zufällig ein Bild der Venus Surprise?
    Ich hab die auch von einem Händler gekauft, aber gekommen ist eine Lord of the Rings! Würde mich interessieren was du bekommen hast!


    Gruß Markus

    Da ich heute keine Lust zum Löten hatte, habe ich angefangen die Abdeckplatten zu Bohren!
    Ging alles wunderbar mit dem Plexiglasbohrer!
    Ganz wichtig beim Bohren von Plexiglas keinen Druck ausüben, am besten nur mit dem Gewicht des Akkuschraubers arbeiten, und langsame Drehzahl! Dann noch einen Spezialbohrer und nichts kann schief gehen!