Beiträge von David304

    Hallo,
    war jemand von euch in letzter Zeit mal im Laden? Ich war vor ca. 4 Wochen da und sowas von enttäuscht. Das Schaubecken ist übersät mit Glasrosen, auch in den Ablegerbecken teilweise, die Scheiben waren alle echt schmutzig (gut kann mal passieren) und alle, ich denke mal, Fischbecken waren komplett leer!?
    Hatten die vielleicht irgendwelche Probleme?
    Hoffe das ich da nur einen schlechten Tag erwischt habe.

    Hallo Zusammen,
    ich möchte euch hier über die Entstehung meines neuen Becken berichten.
    Es wird ein 100x50x40 kleiner Raumteiler mit 90x40x35 Technikbecken.


    Bisher ist geplant das ganze ziemlich Acropora lastig zu besetzen. Aber es gibt auch einfach so viele schöne LPS :whistling:


    Eigentlich wollte ich mir dafür die Giesemann Matrixx II mit 6x39W zulegen, nun habe ich hier noch eine Arcadia OT2 Hybrid mit 6x39W und 4x24W die ich verkaufen wollte, allerdings habe ich diese gerade aus Lust und dallerei komplett zerlegt um sie weiß lackieren zu lassen. Deshalb werde ich wohl damit mal starten :D


    Einen passenden Abschäumer habe ich noch nicht so wirklich gefunden, fand den Bubble Magus C3.5 ganz spannend, nur stört mich an dem das der 22cm Wasserstand brauch.


    Rückförderpumpe ist es ähnlich, habe noch eine Sicce Syncra 1.5 die sich in meinem Schrank langweilt.


    Strömungspumpe wird es die Jebao CP-25.


    Ich habe mir bisher noch den Platz gelassen um später zu entscheiden ob ich die Versorgung über Balling oder wieder einem Kalkreaktor mache.


    Die ersten Fotos gibt es auch schon, Samstag entstand schonmal das Untergestell, die OT2 habe ich komplett zerlegt und fürs lackieren vorbereitet. Außerdem bekommt sie neue T5 Fassungen und ich habe die Original Refelktionsspiegel aus den beiden Deckeln geflext, da ich für die Röhren gerne einen vernünftigen Reflektor anfertigen will.


    Viele Grüße,
    David

    Ich rate dir dringend das Becken von dem Schrank runter zunehmen! Du hast nicht mal ne Multiplexplatte unter dem Glas, hinzu kommt das der Bereich mit dem Technikbecken mit der Zeit feucht wird und den Schrank aufweicht.

    Hallo zusammen,
    könnt ihr mir sagen wie die CP sich bei einem Stromausfall verhält, startet sie dann wieder bei der eingestellten Stufe? Das hat mich bei den Jebao Rückförderpumpen ziehmlich genervt das diese dann auf volle Leistung wieder starten.


    Gruß,
    David

    Das kann ich dir gar nicht geben, da diese Sachen Privat ausgetauscht wurden mit dem CEO von Philips. ;)
    Im Netz steht da drüber nix! Wäre auch ein Witz wenn Philips sein eigenes Produkt öffentlich schlecht reden würde.
    Auch so werde ich meine Informationen nicht ohne weiteres weitergeben. Man kann viele Probleme bekommen. :yeahman:


    LG Dennis


    Ich arbeite seit über 16 Jahren in der besagten Firma und bin mir sicher das der CEO dir oder deinen "Freundes Freunden" niemals eine derartige Aussage getätigt hat.


    ...und das beide Fotos von Meerwasser Potsdam mit der Philips Lampe sind, sieht man sogar auf der HP!


    Was für unkonstruktive Aussagen es hier gibt...

    Hallo Zusammen,
    ich hatte in den letzten Wochen ein No3 Wert von 25,
    was man meinen Acros natürlich sofort ansieht, mittlerweise sind so
    einige ziemlich eingedunkelt/braun.
    Seit einigen Tagen bin ich aber
    wieder bei unter 5 und wollte euch fragen wie lange es so dauert bis die
    wieder in Farbe erstrahlen? :)


    LG
    David

    Nein leider nicht, hätte keine richtige Kamera dafür und habe auch das Jodbad gemacht und jetzt sind sie weg. Im ersten moment sah es so aus als wenn es nur eingezogene Polypen waren.
    Mal sehen wie sie sich macht, die sind ja eigentlich doch ziemlich robust, mich würde nur einfach interessieren was das für Viecher waren, sahen aus wie so kleine Blattläuse :D

    Hallo,
    ich habe mich vor wenigen Tagen gewundert warum meine Hystrix in der Mitte eine kleine Weiße Stelle bekommt, habe mir da erst nix bei gedacht, doch wurde sie bis heute immer größer. Habe sie mir vorhin mal ganz genau angeschaut und gesehen das da lauter kleine Schwarze Pünktchen/Tiere drauf sitzen dich sich anscheinend immer weiter vor fressen, google hat leider überhaupt nix ergeben.


    Könnt ihr mir sagen was das sein kann? Sehen aus wie Mini-mini Gewitterkäfer. Hab ihr vorhin erstmal ein Jodbad verpasst mal sehen wie es wird.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich wollte mal wieder ein kleines Update machen, denn es hat sich ein wenig was getan in den letzten Wochen.


    Als erstes habe ich mir den Coral Box 70-X Pellet Reaktor zugelegt, der
    nun mit Pellets von NP läuft, viel bringen tut es bisher nix, aber die
    sollen ja bisschen brauchen mit dem einlaufen.


    Dann habe ich aufgrund von Cervera Sp. gut 40% meines Riffs entfernt und
    durch neues Lebendgestein ersetzt und gleichzeitig etwas mehr
    Korallenfläche geschaffen :D




    Was mich trotzdem nervt ist die Frage wo bei mir das Nitrat herkommt? Was ich
    festgestellt habe, das ich ziemliche Ablagerungen auf dem Riff habe. Es
    sieht an manchen Stellen einfach dreckig aus, natürlich auch durchs
    buddeln meiner Grundeln, die wirbeln doch so einiges auf, aber sollte ich vielleicht mal eine
    Strömungspumpe zusätzlich dazu setzen die das Riff durch/hinter spült?
    Ich habe gestern beim Wasserwechsel, alles mal etwas Sauber "gepustet" mit einer Tunze 6015, zusätzlich läuft meine RFP jetzt auf volle Leistung.
    Die Pellets denke ich brauchen noch ein bisschen, bis sie aktiv werden, laufen jetzt glaube ich ca. 3 Wochen.




    Anbei trotzdem ein kleiner Schnappschuss von meiner Acro-Terrasse

    Ich kann Aqzeno auch sehr empfehlen, bin da schon Stammgast :D
    Frag aber aufjedenfall ob du hinten mal gucken darfst, dann hauts dich um. Spar dir das Futterhaus und fahr lieber noch zu Atlantis.

    Ich habe es eben grad gesehen, aber wenn ich ihn voll aufdrehe fliegen die Pellets bis nach oben und bleiben denn da hängen, habe ihn jetzt auf Mitte ca. gestellt, mal schauen ob das funktioniert.

    Also momentan zwischen 5-10, ich dosiere aber regelmäßig nopox und möchte gerne auf ca. 1 runter.
    Also hilft nur ausprobieren hm? Ich hatte gedacht erstmal mit 300ml anzufangen. Das wird ja eh paar Wochen dauern bis da was passiert und so wie ich das sehe kann ich den 70-X oben dosieren.