Beiträge von Taurec42

    Antwort von Giesemann


    So. heute morgen folgendes gemessen und Wasser an ATI gesendet.


    KH:; 7.4
    PH 8.2 (Seneye Reef meldet ebenfalls 8.20)
    CA: 371.20 (Upsi)
    PO4: 0.32 :(
    NO3: 5


    Das PO4 werde ich heute Abend nochmal der Red See Test nachmessen. Wenn der wirklich so hoch ist gibts direkt nen Wasserwechsel hinterher.

    Also zufrieden bin ich auch nicht:


    1) wer passt nicht wie verpsrochen hinter das Becken da die Befestiungschraube viel zu dick ist
    -> Ich habe deshalb das Ding Umgebaut um die Schraube von Vorne zu verwenden


    2) Auch bei mir ist die Lampe nicht gerade sonder Kopflastig
    -> Überlege wie ich das korrigieren kann


    3) Die Schwarzen Abstandhaltern sind zu lang. Wenn ich die über die Schrauben ziehe kann ich die Verve gar nicht festziehen.


    4) Warum verschiedene Schrauben für den Bügel und den Halter (einmal Kreuz und einmal Torx)?


    5) Der Bügel ist nicht lang genug. Ich habe in SC270. Sprich 65x65 cm der Bügel ist aber nur max 28 CM lang... bei einer Lampe die 80x60 ausleuchten kann ist es doch ein Witz. Der Bügel hätte mindestens 40 CM lang sein müssen!


    Ich überlege mir gerade ob ich von meinem Rücktrittrechts Gebrauch machen soll oder nicht.


    BTW Christian wo hast du die neue Firmware her?

    IMHO braucht man das 570 nicht.. das normale Gerät reicht (mir) völlig.


    Ein beispiel: Alkalinity, Total 486641 Range 10 – 200 ppm. sprich 0.559 - 11.181 dKH
    der 570er Test ist kein Gramm genauer.


    Das kannst du alles der Anleitung entnehmen die ich weiter oben geposted habe.


    Die Tests gibt es auch alle in UK. Einfach denen eine eMail schreiben.

    Das ging ja jetzt schnell:


    Zitat


    Tatsächlich ist die unter bestimmten Umständen eintretende Situation, dass die Schaltung gegenüber der Systemzeit zunehmend nachläuft, mit der Firmwareversion 1.10 gefixt.


    Die MAC- Version ist bereits für ein Firmware-Update vorbereitet, hier müssten Sie aber leider noch auf das kommende Update der MAC OS X App warten.


    Für eine schnelle Abhilfe kann ich Ihnen aktuell nur anbieten, dass Sie die Leuchte(n) einmal zu uns senden, wir schicken die Leuchte dann sofort nach dem Firmware-Update zurück.