Also mein erstes Auto war eim 325i Cabrio (E30) -> Foto
Danach bin ich umgestiegen auf einen MR2 W3 SMT, Spitzname Moosgleiter (siehe unten).
Leider ist mir ein Fuch auf der Autobahn vor den Wagen gelaufen -> Totalschaden
Mitlerweile verheiratet brauchten wir nen Familen Auto -> Opel Meriva OPC. Da ich mit der Bahn zur Arbeit gefahren bin gab es wieder einen neuen MR2 als Spassauto, Spitzname Q (da Limited Edition, Seriennummer 007 von 100).
Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf die Zeitveschwenung beim Bahnfahren.. Also nen kleinen Ford Fiesta LPG gekauft.
Als der Meriva so langsam 8 Jahre alt war ging war die frage was kommt jetzt. Da meine Frau ein kleines Auto wollte haben wir lange hin und her überlegt um dann schlussendlich alle drei Autos zu verkaufen und dann einen neuen Adam (für meine Frau) und einen Insigna Sportstourer Innovation (Diesel für mich) zu kaufen. Der Insigina ist jetzt für mich eher das Arbeitstier und nicht mehr das Fun Auto naja... wer weiss vieleicht baut Toyota ja irgendwann doch mal den GT86 als Cabrio
Ich hab an meinen Autos immer viel selber gebastelt. War für mich immer ein Ausgleich zur Büroarbeit.
Habe daher auch viele Fahrertraining, Kurventrainings und auch Drifttrainigs mitgemacht.
-> http://www.kurven-aus-leidenschaft.de
Hier mal ein paar Details zu den MR2s:
Basis
Toyota MR2 W3
British Racing Green
EZ 12/2001
Km: ca. 105k
Modifikationen:
Fahrwerk:
TTE / Eibach Federn
Originalfelge (Winter) mit Spyder Aufkleber, Grüne Ventildeckel
J-Spec Wheelbadges
Proline PE 8 x 17 (Sommer) mit speziellem MR2 Nabendeckel (Redi-Design), MR2 Ventildeckel
Green-Stuff Bremsbeläge
Goodridge Stahlfelx Bremsleitungen
Antrieb:
1. Motor
SMT
Dual FOX-ESD
Che Header
Ölkühler (BlueCase GB)
Exterieur:
Hardtop
J-Spec Badge
Laysers Adler an der Heckschürze
Defs Doorplugs
alle orginal Embleme entfernt
Haubenlifter vorne/hinten
Rote Bremssättel mit Sypder Schriftzug
Forums-Kennzeichenaufkleber
Braunes Verdeck
Rückfahrsensor (PDC)
Facelift Heckeinsätze
Selbstleuchtendes Kennzeichen
Interieur:
ESAD Warnblinkring
ESAD Tachoringe Innen
ESAD Heizungsreglerringe
ESAD Hochtönerringe
Glasshalter Chromleiste
Chromleiste von der Beifahrerseite bis zum Lenkrad
Chromleiste an den Seitenfenstern
JSPEC-Logo am Windshot
Lenkrad JSPEC-Badge
Tachoscheiben Grün beleuchtet mit JSPEC-Logo
Heizungsregler grün beleuchtet
Grüne Innenbeleuchtung
Grüne Fussraumbeleuchtung
BB's Fußmatten (schwarz/braun)
Braune Ledersitze
Braune Türeinlässe
Taschenset
TNS200 Navi
Chirp Modul
Umbau Fenstersperre -> Elektrische Antenne Abschaltung
Fahrersitztieferlegung
Starterknopf
Race-Tech R Multicolor, Öl-Temp Anzeige
Race-Tech R Multicolor, Öl-Druck-Anzeige
Race-Tech R Multicolor, Volt-Anzeige
3 Fach Instrumentenhalter für die A-Säule
Noch offen
Motorraumbeleuchtung mit Kaltlichtkatoden
ATE Bremsscheiben vorne (geschlitzt)
Basis
Toyota MR2 W3 Edition S 007/100
Basaltgrau
EZ 2005
Km: ca. 67k
Modifikationen:
Fahrwerk:
TTE / Eibach Federn (Edition S)
Koni Dämpfer (gelb)
TTE 17 Felgen (Edition S)
Goodridge Stahlfelx Bremsleitungen
ATE Bremsscheiben vorne (geschlitzt)
Domstrebe vorne (FrankMR2)
Antrieb:
1. Motor
Dual TTE-ESD (Edition S)
Che Header
Ölkühler (BlueCase GB)
Lüfter in der Motorhaube (Hammi Edition)
Exterieur:
J-Spec Badge grau (Edition S)
J-Spec Adler an der Heckschürze (Shajunprinz Edtion)
Defs Doorplugs
alle orginal Embleme entfernt
Rote Bremssättel mit Sypder Schriftzug
G-Elumic Selbstleuchtendes Kennzeichen
MR2 - Ventildeckel
Nebelscheinwerfer (Edition S)
Weisse Seitenblinkergläser
Haubenlifter vorne/hinten
Interieur:
TTE Tachoringe Innen (Editon S)
TTE Heizungsreglerringe (Editon S)
TTE Schaltknauf
Schaltknauf gekürzt
JSPEC-Logo am Windshot
Lenkrad JSPEC-Badge
Ledersitze (Edition S)
Taschenset
TNS200 Navi
Chirp Modul
Umbau Fenstersperre -> Elektrische Antenne Abschaltung
Fahrersitztieferlegung
Race-Tech R Multicolor, Öl-Temp Anzeige
Race-Tech R Multicolor, Öl-Druck-Anzeige
Race-Tech R Multicolor, Volt-Anzeige
3 Fach Instrumentenhalter für die A-Säule
Noch offen
Rückfahrsensor (PDC)