Beiträge von Philipp 100

    Hallo, jetzt was zu den Problemen die hier geschildert werden.


    Vor einem Jahr hat es mich erwischt, ich wollte Meerwasser ausprobieren, ob es funktioniert und ich damit zurecht komme, Erfahrung habe ich nur aus meiner Jugendzeit mit Süsswasser.
    Ein Dehnerle 60l, ein Ecktisch im Wohnzimmer und schon stand es da. Es gibt von Dehnerle hervorragende Lektüre und Videos für Anfänger.
    Genau nach Anleitung habe ich alles aufgebaut und es hat funktioniert, bis irgendwann auch Probleme auftauchten (die ich selber schuld war) und immer mehr Flüssigkeiten mein Becken beglückten. Dann habe ich die Reissleine gezogen und von vorne angefangen.


    Viel gelesen, jemanden kennengelernt der ein hervorragendes Becken hat und dann meine Entscheidung, DAS BECKEN baue ich nach, ich wollte wissen ob das funktioniert, was auch beworben wird.


    Hardware nach Empfehlung gekauft, nur frische Steine von Whitecorals, Meerwasser und Triton.


    Betonen möchte ich, dass alles genau nach Empfehlung von Triton aufgebaut wurde und siehe da, bis heute funktioniert es sehr gut.


    Grüße Luigi


    PS: mittlerweile bin ich auch SPS Fan geworden, es gibt einen Laden in Witten der hat die besten SPS die ich bisher gekauft habe.

    Hallo zusammen,


    ich möchte mal was zum immer wieder gefragten Support sagen.


    Die Leute bemängeln und fragen immer nach Support, ich finde das gar nicht so selbstverständlich das ein Unternehmer hier ständig support leistet,
    eigentlich hat ein Unternehmer gar nicht die Zeit dazu ständig hier Rede und Antwort zu geben. Es gibt nur eine Ausnahme und das ist Sangokai, das System ist auf Beratung aufgebaut, aber alles andere ? das gibt es wohl nur hier im Forum.


    Es gibt Triton Händler die Beratung anbieten, ich habe einen guten Bekannten der mich berät und jetzt helfe ich einem Anfänger in meinem Rahmen was ich bisher gelernt habe. Ausserdem kann man hier im Forum auch die erfahrenen Triton Anwender fragen, das passiert aber nicht oder nur selten.


    Grüße Luigi

    Wir schreiben nix, weil wir keine Probleme haben. Wir sind zufrieden und glücklich. Punkt

    Aber: wir wollen doch helfen und wenn ein ANFÄNGER fragt was er machen soll, braucht man doch nur die Triton Methode zu Empfehlen, genau so habe ich es auch gemacht und es funktioniert.


    Natürlich hätte dann keiner mehr was zu schreiben, iss auch klar :12_small35:

    Hallo zusammen,


    ich lese hier gerne mit, weil man eine Menge lernen kann und auch mit der Zeit Erfahrung sammelt.


    Insbesondere wenn man von Problemen liest, kann man sich auf solche vorbereiten, weil es jeden auch jederzeit betreffen kann.
    Viele Fragen erledigen auch die eigenen Fragen.


    Dann kommen Antworten aus allen Bereichen, praktisch, Fachlich, kompliziert und auch falsche, aber warum und jetzt kommt meine Frage:


    schreibt hier kaum einer über die Triton Methode ?


    Vieles könnte man so beantworten: stell auf Triton um und das Problem ist erledigt, aber davon redet hier keiner.


    Da es hier viele Triton Anwender gibt, habe ich den Eindruck die verstecken sich alle ?


    Grüße Luigi

    Er braucht schon diese Menge. Das sind Standard Labor-Röhrchen (von der Fa. Falcon). Die macht der Eshan nicht länger oder kürzer! Die gibts auch in der 50 ml Version. Dann sind die aber viel breiter. Ich nehme an, der Test enthält deshalb 2 Röhrchen, damit man etwas Versand sparen kann, weil es scheinbar gerade an der Grenze liegt, bei dem man bei dieser Päckchenbreite für 1,45 € versenden kann.

    :EV012E~133:


    Hallo Luigi,


    dann hast du bisher Glück gehabt. Wenn nachgemessen wird, kostet es 2,40 Euro; die Röhrchen sind ein bisschen zu dick.
    Es berichtete auch schon jemand davon, dass die wieder bei ihm im Postkasten gelandet sind. :evil:


    Grüße
    Ingrid

    Hallo,


    bei meiner ersten Versendung habe ich auch mehr bezahlt weil der Brief nicht durch den Schlitz passte.
    Als ich kürzlich bei Triton war, sagte mir Fr. Dashti den Preis von 1,45€ , habe ich dann ausprobiert und hat funktioniert.


    Grüße Luigi

    Hallo Stephen,


    ich würde jetzt einen triton wassertest machen lassen, vom selben Wasser machst du deine eigenen Tests.
    Dann hast du die richtigen Werte und kannst auch deine Werte mit triton vergleichen.
    Anhand der triton Analyse koregierst du die Werte und hast dann alles im Normwert.


    Weitere Dosierung anhand der KH 8 und nach ca 6/8 Wochen einen weiteren Triton Test.


    Jetzt kannst du auch feststellen ob etwas nicht stimmt mit dem Verbrauch einiger spuris.


    Noch ein Tipp: nimm immer den selben KH Test, weil die alle etwas unterschiedlich sind. Ich habe 4 verschiedene KH Tests und immer 3 verschiedene Ergebnisse, von Anfang an nehme ich den von JBL und richte meine Dosierung danach aus.


    Es gibt ja einige Triton Anwender hier, vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee.


    Grüße Luigi

    Ich habe Dir eine PN geschickt.


    Grüße Luigi

    Hallo Michael,


    wenn ich hier lese wie human du mit dem Geschäft umgehst bleibt mir die Cola im Hals stecken und es ist wieder ein Beweis dafür, dass viele Kunden alles mit sich machen lassen. Das wäre was für die Bildzeitung und die verbraucherzenzrale. Aufjedenfall würde ich das an deiner Stelle der Geschäftsführung melden, für solch eine Aussage müsste der Mitarbeiter eine Abmahnung bekommen. Ich war am Samstag auch mit ein paar Kollegen dort die Fische gekauft haben über erhöhte Preise hat aber keiner was gesagt und was ich gekauft habe war zu normal Preise im Regal.
    Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, man kann immer zum Abteilungsleiter oder Marktleiter gehen und sich beschweren und wenn das nicht hilft ein Anruf in der Zentrale.
    Grüße Luigi

    Hallo,


    ich wundere mich auch immer wieder, dass so viele Leute wissen wollen was drin ist oder wie z.b. Lampen gebaut werden, gerade nicht zu verraten wie etwas gemacht wird ist doch wichtig und macht den Erfolg einer Firma aus. Sobald ein Rezept öffentlich ist könnte es jeder nachmachen und der Erfolg wäre dahin.


    Grüße