Beiträge von Keks

    Ich habe vor dem wasserwechsel gemessen mg 1215
    Nach den wasserwechsel mit Tm Bio reef active 1215???


    20 g mg zudosiert und wert bleibt unverändert??


    Kann es angehen???


    Saifert Test hat bis heute immer funktioniert. .... Keine referenzlösung....


    Wie lange dauert es nach den zudosieren, damit ich die Werte bestimmen kann? Ich denke es müsste nach 30 min doch umgewälzt sein..
    Naja werd mir nen neuen Test kaufen plus Referenz.

    Okay! Und wieso lese ist dann soviel über Nährstoffe mal viel mal wenig.... Is doch dann egal :phat:
    Und was machst du Ratze? Aminosäuren zugeben oder nicht? Ich mein ich werd's machen 1 Tropfen Nyos Amin auf 100 Liter reicht ja ein jahr.
    Das ist es mir wert. Profitieren die fische da auch von?


    Danke für die Infos :thumbup:

    Ich nehme mal an jeder Verkäufer von Korallen füttert zu!
    Wenn ich so eine Koralle kaufe und in ein wie bei mir Nährstoff niedriges Umfeld bringe, könnte es dazu führen das sie nicht gut stehen oder sterben?


    Wenn ja wurden die Korallen ja dazu erzogen Zusätze zu bekommen! Oder seh ich das falsch?

    Hallo,


    ich habe zur zeit weiche, LPs, sps drin und füttere nix zu!


    ich stelle mir die frage ob es pflicht ist korallen zu füttern mit zum Beispiel Aqua Medic aminovit damit?
    ich lese auch überall nährstoffarm + nährstoffreich ?
    woher weiß ich was ich habe?


    gib es ein Mittel was alle empfehlen oder allgemein alle nehmen?



    ich denke an pyhtoplankton oder Aqua Medic aminovit ?? ober beides? oder was anderes?


    womit mache ich allg. immer was gutes?

    Ja die Arbeit hat sich gelohnt! Ich hatte die gleichen Probleme wie du! Untewasserkleben kann man vergessen.
    Am besten die ersten Steine rein kleben und dann etwas Wasser... Dann wieder neue Steine im trockenen kleben und mehr Wasser rein usw.
    So werde ich das jedenfalls machen beim nächsten mal!


    Wie ich immer... Sieht doch super aus :thumbup:
    Viel Spaß beim erkunden.


    Ach ja bei mir läuft der abschäumer nach 8 Wochen auch noch nicht so dolle, aber mit wenig Besatz ist das auch normal.

    wenn ihr eure Wäsche aufhängt gehen auch Liter an Wasser in die Luft....


    Wenn ich mir angucke wie viel ein Trockner aus einer Bettdecke zieht..... Wahnsinn!
    ja stimmt es liegt viel an den Fenstern oder wie alt das Haus ist!


    Wir haben zum Beispiel ein Kamin und im Winter ist das sogar von Vorteil... du kannst ja ein Messgerät fürRaumluft ins Zimmer stellen,
    bei 50-60 % ist alles im grünen Bereich!

    Hecht?
    Wieso negative Erfahrung? Ich frage mich wie du das schlussfolgerst? Hast du mit live Sand angefangen oder nachträglich ergänzt?
    Ich habe damit angefangen plus LS und keine Probleme... Woher soll man wissen ob es von den LS oder vom Sand kommt? Was auch immer für Probleme entstehen am Anfang? Oder kommen die Probleme noch nach 8 Wochen?

    Mit einer strömungspumpe auf den Fuß sie zum bewegen animieren. Blumentopf mit Loch daraufstellen, damit sie zum Licht wanderst und im Topf ist. Sonst mit einer Zahnbürste den Fuß kitzeln.


    Das waren jetzt drei Methoden. Bei mir klappt die sprechfunktion am iPad nicht so richtig naja....


    Schönen abend

    es gibt doch Schutzgitter für tunze pumpen oder passen da die blenny durch?


    Hab gerade telefoniert. Es sieht so aus des es Pumpen gibt von tunze die mal Rückwerts laufen können, aber das ist total selten und wenn es passiert tauscht die tunze auf Kulanz sofort um!


    also es scheint doch mit der Variante zu funktionieren !.... 2 mal am tag für 2 stunden! sonst muss man einfach tiefer in die tasche greifen und sich nen streamkit holen!