Beiträge von Bina

    Hallo zusammen,


    ich habe zu Hause einen alten IKS Computer, der die Temperatur steuert und den PH Wert misst. Leider ist mir die PH Sonde kaputt gegangen.


    Nun überlege ich ob ich schauen soll, ob ich noch irgendwo diese Sonde her bekomme oder mir einen neuen Computer zulegen soll. Leider weis ich nicht welcher dafür am besten geeignet ist.


    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?


    Bin noch nicht solange bei dem Hobby dabei.


    LG

    Hallo zusammen,


    ich heiße Sabrina bin 34 Jahre alt und komme aus der Oberpfalz. Befasse mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Meerwasser. Nur bei uns in der Nähe ist es schwer mit guten Händlern und Aquarianern.


    Ich habe mir beim Händler ein neues Red Sea Reefer 250 gekauft.
    Welches ich heute Aufbauen werde.


    Technik:
    Red Sea Reefer 250
    2 Tunze 6045 Strömungspumpen
    Salz ist ATI Absolute Ocean
    Jäger 200 Watt Heizstab
    IKS Computer zum Steuern der Temperatur und PH Wert messen
    Beleuchtung ist noch eine AI Hydra 32 HD wird dann aber eine ATI Straton wenn sie denn endlich mal nach Monaten kommt.
    Versorgung werde ich mit ATI Essentials Pro machen


    Ich bin immer gern bereit was neues zu lernen und möchte alles richtig machen bei meinem Start. Bin über Tipps dankbar.


    Liebe Grüße
    Sabrina