Beiträge von fearll

    Hab den Royal exklusiv pelletreactor laufen und bin sehr zufrieden. Seit Januar. Nitrat bei 1. Ph4 bei 0.05 . Hab 50% braune und 50% beige pelletreactor vom Original Herstellers laufen. Wunder sollte man sichzu anfangs nicht erhoffen bei schon geringen werten. Bis die Werte im nicht nachweisbaren Level sind dauert gute 6 monate. Hatte vorher Nitrat 3 und Ph4 0.07.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Habe jetzt angefangen mit lps food zu füttern. Benutze aber regelmäßig staubfutter und zooplankton. Es wird 2x pro woche zooplankton. 2x die woche coral fluid und 1x jbl s plan kton gefüttert.

    Zitat


    ich denke nicht, dass no3 1-3 und po4 0,07 die gründe fürs sterben sind. dosierst du irgendwelche mittel? (spuris, jod, etc.)



    Ja amonis. Lps acid. Pool extra. Jodm flour. Ka balance. B balance. Ein verhungern kommt glaub ich nicht in frage bei dem was ich da täglich reinhaue.

    Ja den habe ich weil ich mehr an meinen Farben arbeiten wollte. Zudem hatte ich einen 6 streifenlippfisch den ich endlich gefangen habe da dieser kleiner bastard sämtliche fische gekillt hat. Sind ca 15 neue fische eingezogen. Vor allen wollte ich die farbe gelb bei acros pushen da ich leider immer noch viel grünanteil habe.

    Dadurch das sich die werte nur minimal verändert haben denk ich nicht das es daran liegt. Werd mal die pellets reduzieren. Zumal ein reactor gute 4-6monate braucht bis der richtig arbeitet.

    Hey der lag so bei 3-5mg ...ich hatte vorher schon eine pelletreactor laufen von TM aber der hat irgendwie nichts gebracht. Mit pellets selbst arbeite ich schon seit januar. Das einzige was ich geändert habe war die menge der pellets. Der nitratwert hat sixh aber nicjt geändert.
    Einzig der phosphat wert ia auf 0.07 rauf

    Hallo,


    Mein becken macht derzeit probleme. Meine acans sterben langsam ab von aussen. Es geht ganz langsam voran. Momentan hab ich noch keine indiz worans liegt.
    Methode balling. 350 liter.
    Nitrat liegt so 1-3 . Fahre einen Pelletreactor von royal.
    hab mehrere kolonien und alle sterben ab. Ansonsten stehe alle Lps und Sps 1a.


    Sonstige Werte:


    Mg 1400
    Ca 410
    Kh 7.5
    Nitrat 1-3
    Nitrit 0
    Phosphat 0.07


    Da meine Ractor erst gute 6 woche läuft und sich die werte kaum geändert habe denke ich es liegt woanders dran?


    Folgende produkte werden täglich dosiert.


    Sponge power 2 tropfen
    Lps acid 0.5ml
    Aminos acid 4 tropfen
    K balance 2ml
    B balance alle 2 taga 2ml
    Strontium 3ml
    Pools xtra 2.5ml
    Flour jodid 2 tropfen
    Jod 3 tropfen


    Hat jemand tipps? Wasserwerte getestet mit triton.

    Das die Bilder teils stark mit Photoshop bearbeitet sind nervt auch sehr! Erst kürzlich habe ich einem kollegen geschrieben dad whitecorals immer in jedem Forum ihr 10 neuen seltene Korallen postet un dadurch so einen Andrang erwirkt dad der ganze Shop buggt. Ich würds verstehen wenn die 300 hätten aber bei 10-15 raren Korallen so einen Aufwind zu starten is lächerlich. Hatte übrigens schon einige Korallen die nicht annähernd so farblich aussahen wie auf den Fotos. Dazu sind die Preise teilweise stark überzogen.

    Hallo,


    Nachdem ich fest gestellt habe das mein nadelrad komplett im Eimer und ausgeschlagen war habe ich dieses getauscht.


    Problem nu der abschäumer läuft irgendwie nich. Schaumkrone is auf 50% im steigrohr eingestellt. Der blubbert vor sich hin aber das wars. Es wird kein dreck produziert oder Schaum der dann überläuft richtung Bechet. Hab ihn jetzt 5mal zerlegt. Alles richtig eingebaut. Selbst mit der alten welle schäumt er nicht ab. Muss nun auch den Wasserstand weiter nach oben setzen damit ich ihn überhaupt auf 50% im Steigrohr bekomme. es is alle sauber. Luftzufuhr etc. Alles bicobello. Ich weis kein Rat mehr. Hab mal bei mrutzek angerufen der meinte zieh wohl zu viel Luft soll mir so hahn besorgen. Aber vorher brauchte ich das auch net und der Schäumte schön feucht ab.


    Ich bin ratlos

    Hallo,


    ich hab mal wieder ein Sorgenkind. Meine Clownfischdame schwimmt seit gestern nur auf einer Stelle und frisst nicht wirklich bzw. Sie nimmt das Futter in den Mund und spuckts wieder aus. Äußerlich keine Verletzungen oder sonstiges. Gestern morgen noch die 1. beim Futter. Allerdings ist Sie wirklich total dick wie ein Uboot. Vielleicht ist Sie Schwanger? Mach mir Sorgen.



    VG Dennis

    Hallo,


    ich hab mal wieder ein lästiges Problem. Ich hab mir ein seltenes Grundelpärchen erworben. Die beiden stammen aus einem umgekippten Becken ( also Beckenbiologie) und wurden erst mal bei meinem Händler des Vertrauens aufgepäppelt.


    Die zwei lagen immer zusammen im Becken und nach einigen Wochen haben ich diese dann zu mir ein mein 400 Liter Becken mitgenommen. Ganz begeistert war ich von den Beiden. Immer zusammen und vereint. Doch nach 2 Tagen find das gezanke an. Immer wieder bekämpften sich die beiden :11B95E~110: . Das ganze beruhigte sich dann wieder, aber nur für sehr kurze Zeit. Inzwischen fighten die beiden extrem. Eines der beiden putzigen Tierchen ist schon etwas lädiert und blass, frisst aber noch. Mittlerweile bin ich am überlegen ob ich eine Grundel wieder abgebe. Ich versteh das nicht wie ein Pärchen auf einmal so zofft.


    Hat jemand einen Tipp für mich? Mein Händler ist auch recht erstaunt. Am Anfang meinte er Revierstreitigkeiten die sich aber wieder legen müssten. Inzwischen hat er mir auch angeboten eines der beiden Tierchen wieder zurück zu geben.


    Es handelt sich um ein Zitronengrundelpärchen

    Ich fahr immer mit leicht erhöhten Ca und Mg und hatte noch nie Probleme. Meine Korallen wachsen sehr schnell. Ich hab mie gestern nochmal ein feinfilter eingbaut. Ich werd3 weiter berichten.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ich hatte diesen igel in meinem cube. Super Algenfresser . Ich hab mich aber wieder getrennt da er auch meine ganzen kalkrotalgen abgefressen hat. Das fande ich nicht so toll!


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Hallo,


    ich hab noch ein weiteres lästiges Problem derzeit in meinem Red Sea. Das Becken selbst steht seit 2 Monaten. Ich hab mein Cube ersetzt und habe jetzt ein 400 Liter Becken von Red Sea,


    Was mich jedoch absolut nervt ist folgendes Problem.


    Am Tag bilden sich Blasen auf dem Boden und Gestein. Ich dachte erst kommt von meinem Turbofloter von AM. Ich hab soviel Schaumstoff ins Technikbecken gesteckt das vom Abschäumer keine blasen rüber kommen. Lustigeweise verschwinden die Blasen auch komplett und zwar wenn das Licht ausgeht. Am nächsten Tag wenn mittags das Licht angeht sind keine Blasen zu sehen. Ich dachte mir also na gut vom Abschäumer kommts nicht. Silikat gemessen. Lag bei 0,4mg. Absorber rein...wird schon verschwinden sind wahrscheinlich Kieselalgen. So der Wert ist nun bei 0,0 und trotzdem bilden sich im Laufe des Tages Blasen die dann auch ins Technikbecken gelangen und dann wieder durch die Ströumungspumpe verteilt werden. Saunervig. Ich hab absolut 0 Algen im Becken. Absolut Top Wasserwerte. Keine Beläge. Woher kommt das?


    Das die Blasen durchs Licht kommen ist mir klar aber ich kann keine Beläge oder Algen sehen bzw. finden. ich hab sogar nochmal den Abschäumer runter geregelt half aber nichts... ?(


    Wasserwerte:


    kh 8


    PH 8


    Nitrat 5


    Nitrti 0


    Phosphat 0


    Ca 540


    MG 1500


    Silikat 0



    VG Dennis