Beiträge von fearll

    Update:


    Also ich hab keine Medis ins Becken gekippt. Ich habs anders versucht und zwar mit Ruhe. Ich hab nichts gemacht. 4 Tage keine scheiben geputzt das Becken komplett in Ruhe gelassen. Wie immer mit Knoblauch gefüttert also das Frostfutter in Knoblauch getränkt und paar Vitamin unters Futter gemischt. Siehe da 4 Tage später geht's dem Fisch besser. Die Wunde ist wesentlich kleiner und wächst zu.


    Ich glaub das war wichtig das er einfach Ruhe hatte. Kein Wasserwechsel, keine Korallen aufgestellt die mal wieder umgerannt wurden, kein Wasser nachgefüllt .....nix. :thumbup:

    Also die 2 Pärchen vertragen sich wunderbar. Kein Stress oder so. Die Schwimmen auch oft zusammen im Becken rum und ich glaub kaum das der Große Nemo (8cm) die Wunde von einem 2cm Nemo hat bzw. bekommt. Beide Pärchen haben Ihre Wohnkoralle und bekämpfen sich nie.

    Hallo,


    mal wieder ein Sorgenfall. Einer meiner Anemonenfische hat schon seit geräumer Zeit eine offene Wunde bzw. Verletzung. Bereits vor ein paar Wochen habe ich das festgestellt. Ich dachte mir erst mal nichts. Mittlerweile ist die Wunde größer geworden und rötlich, im äußeren Bereich weis und neben dem Kiemendeckel. Dem Fisch selbst geht's wunderbar. Schwimmt den ganzen Tag im Becken rum mit seiner Frau und frisst wie ein Mähdrescher. Auch sonst keine Anzeichen das es ihm schlecht geht. Atmung normal bzw. sehr ruhig. Top fit. Leider habe ich jetzt auch einen kleine weißen Fleck im hinteren Bereich gesehen. Als ob er sich nachts mit jemanden kloppt. Seine Hauskoralle ist eine Wunderkoralle in der sich meistens aufhält. Big Mama bzw. seine Frau geht schon manchmal mit ihm etwas robust um.


    Besatz ist für ein 400 Liter Becken gering.


    1x Hawaiidocbaby


    2x babynemos


    1x Nemopärchen.


    UV Anlage läuft.


    Ich war heute mal wieder bei meinem Händler des Vertrauens und der gab mir ein weißes Pulver sagte er nur Betriebsgeheimnis :6_small28:


    und OODINEX von ESHA. Dazu muss man sagen das alle seine Tipps bis jetzt absolut Top waren. Beide Becken laufen einwandfrei.


    Nun las ich mal im Internet von dem OODinex und die meisten raten ab das zu benutzen . In der Beschreibung steht 3x keine Gefahr für niedere Tiere.


    Ich weis jetzt nicht was ich machen soll. Der Fisch selbst ist ein sehr schönes Exemplar und ich möchte ihn ungern verlieren! Auf der anderen Seite möchte ich keine Chemie ins Becken kippen.


    Wasserwerte sind


    KH 8


    PH 8


    Ca 500


    MG 1500


    Nitrit 0


    Phosphat 0


    Silikat 0


    Nitrat 5


    Was soll ich machen? Chiemekeule oder abwarten.

    gründlich beides gespült. Was soll ich unternehmen? ?(


    Wasserwechsel hab ich vorgestern gemacht 10%.


    Der andere Besatz schwimmt gemütlich durchs Becken. Was ich allerdings gemacht habe und zwar hab ich 2 Korallen gekauft. Relativ große.


    1xCatalaphyllia ca 20-25cm groß


    1x Bartkoralle mit ca 15 Köpfen.

    achso wollte noch sagen das die atmung wirklich stark erhöht ist. trotz alle dem frisst er weiter algen und kurvt durchs becken. ab und zu erschreckt er sich glaube ich weil er sich im glas sieht. ich häng sehr an dem kleinen und mache mir großen sorgen.


    Er wirkt irgendwie gestresst aber ich hab nur ein nemopärchen,2 babynemos, 6 streifenlippibaby und ihn im becken. 400 Liter. wollte den fischbesatz auch so lassen.


    Keine Attacken oder Kämpfe. Dazu muss ich halt sagen das das nemopärchen groß ist. so 8Cm haben die beide schon.

    Update 09.10.2013


    Leider hat sich seine Atmung weiter erhöht. Kiemen werden weiter aufgestellt. Frisst aber den ganzen Tag über Algen. Beim Futter ist er der erste. Wasswerte erneut gemeßen.


    Nitrit 0


    Nitrat 5


    Ca 500


    MG 1450


    KH 8


    PH 8,2


    Silikat 0,4


    Phosphat 0


    Das einzige was ich heute gemacht habe, war Absorber Silikat gewechselt und Aktivkohle getauscht. Absorber bin ich auf Silikat EX von JBL umgestiegen da ich kein Silicarbonat bekommen habe.


    :11B95E~110:

    Also mejne beide sind beide ohnr schaumstoff und sauber und schmeissen immer wieder mal blasen, aber mich störts nocht.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Der muss sich erstmal einlaufen aber ganz blasenfrei bekommst du den nicht.
    Hab selbst davon 2 in 2 becken und bissl blasen kommen da immer raus


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Also das Nitrit kommt vielleicht daher weil ich von einem 130 Liter Cube komplett in ein 400 Liter Becken umgezogen bin. Den Doktor habe ich in einem ziemlich maroden Zustand von Privat übernommen. Heute morgen schwimmt er wieder Aktiv durchs Becken aber Atmung immer noch erhöht. Futter nimmt er aber gierig an. Er ist noch relativ klein. Also ein Babydoc :vain:


    Salzdichte liegt bei 1.025


    Abschäumer lief vorher auf Vollgas weil der Topf zu hoch hing. Habe den nun weiter unten platziert und natürlich gedrosselt sonst kocht er über.

    Hallo,


    mein Hawaii doc ist seit heute Nachmittag etwas komisch. Er schwimmt ehr ruhig und versteckt sich öfters. Bei der Futtervergabe ist er aber vorn dabei und Blitzschnell.


    Aufgefallen ist mir das seine Atmung etwas erhöht ist und wie gesagt etwas scheu.


    Zum Becken: 400 Liter Red sea inklusiv UV Anlage 36watt


    Wasserwerte:


    Nitrat 5


    Phosphat 0


    Nitrit 0,05


    PH 8,2


    KH 9


    Calcium 540


    Magnesium 1500


    Ammoniak 0


    Wassertemp 27grad



    Futtergabe sind Norialgen und Artemia die er auch sofort frisst. Kann es auch davon kommen das er einfach zu viel gefressen hat? Heute war der Gabentisch äußerst großzügig.


    Wirkt recht träge. Normal schwimmt er den ganzen Tag durchs Becken. Er ist zur Zeit immer mit meinem Nemopärchen unterwegs.



    Einzige Veränderung der Abschäumer sitzt etwas tiefer und schäumt mehr ab. Dazu hab ich gestern noch eine Rotalge reingesetzt die er öfters anknabbert.


    Vielen Dank schonmal für eure Tipps