Beiträge von It's Me

    Hallo Ihr zwei,


    habe das selbe Pumpenduo zu Hause und gelegentlich das gleiche Problem.
    Lässt sich allerdings, jedenfalls bei mir, relativ leicht beheben.


    Wenn ihr von oben auf die Propeller schaut seht ihr vermutlich unterschiedliche Abstände and den beiden äußeren Endkappen.
    Bei mir ist es dann oft so, das bei einer Seite die weiße Keramikachse zu sehen ist und auf der anderen Seite nicht. Dies ist dann auch die Seite die klappert.
    Zur Lösung.
    Einen Löffelstiel oder dgl. verwenden um auf der "Klapperseite" den Propeller im zusammengebauten Zustand ein wenig zum Motor zu drücken.
    Dabei zwischen Propeller und Endkappe ansetzen und sachte Richtung Mitte hebeln. Wenn einigermaßen ausgemittelt noch einmal versuchen.


    Gruß
    Walter

    Hallo,


    das selbe Problem hatte ich auch. Allerdings nur mit einem Pumpenkopf.
    Nach Rückfrage bei ATI (danke noch an Herrn Lehmann) konnte mir wie folgt geholfen werden.


    Wenn das wie oben beschriebene Problem auftritt, dann ist der Schlauchabschnitt im Bereich der Walzen zu lang.
    Soll heißen beim walken des Schlauches verklemmt sich dieser eventuell.
    Also Pumpenkopf runter, Schlauch straffen (nicht kürzen) zwischen den Klemmen und wieder einbauen.
    Sollte dann funktionieren. Bei mir hat es jedenfalls.

    Hallo,


    ich hatte am 12.01. das letze Mal Kontakt mit der Firma ATI bzgl. der Sirius da ich diese Lampe gerne über mein neues 300 ltr. Becken haben wollte. Damals wurde mir gesagt, dass in ca. 3 Wochen die Lampe in den Handel geht.
    Seitdem auf mehreren Nachfragen ... keinerlei Antwort.
    Sorry, aber erst den Mund wässrig machen und dann totenstille?!?


    Das Becken habe ich mittlerweile gestartet. Mit einer anderen Lampe.

    Hallo Volker,


    herzlichen Dank für das "unter die Arme greifen" ^^
    Was ähnliches habe ich mir schon gedacht, war letztenendes dann doch unschlüssig und wollte sicher gehen.


    Wenn Du dir nun bitte noch das Bild in meinem link kurz ansehen könntest.
    An der unteren Steckleistenreihe, gleich die erste kurze Steckleiste neben dem Resetknopf. Da sind 5V und 2x Ground hintereinander bezeichnet.
    Wenn nun diese Steckplätze mit der Arduino Platine bzgl. der selben Bezeichnung übereinstimmen, kann ich davon ja die beiden benötigten 5V und Ground ableiten. Oder?


    Erneut, herzlichen Dank für Deine ganzen Mühen. :thumbup:

    Hallo,


    nachdem nun alle Teile eingetroffen sind wollte ich gestern voller Elan mit dem Bau beginnen. Dieser stockte jedoch schon bald.
    Ich habe mir wie im Teilelink empfohlen den Protoshield http://www.ebay.de/itm/Shield-…%A4te&hash=item565487fe75 besorgt. Jedoch sind auf diesem weder Ground noch die 5V Reihe vorhanden.


    Vielleicht bin ich nur zu doof, denn einige hier haben ja schon diesen Shield verbaut. Aber wie mache ich das jetzt am besten?
    Kann ich einfach eine lange Lochreihe als Ground bzw. 5V deklarieren? Doch wo auf dem Protoshield muss ich die dann anschliessen? Da sind mehrere Steckplätze mit 5V und Ground bezeichnet.


    Wie gesagt, vermutlich übersehe ich das Offensichtliche oder bin wirklich zu doof dafür :rolleyes:
    Wenn mir nun jemand unter die Arme greifen könnte und evtl. ein Bild der bereits verkabelten Platine hätte wäre ich dankbar.

    Hallo Steffi,


    glückwunsch zu den neuen Pfleglingen. Es werden mehr und mehr.


    Wie Du schon angemerkt hast, ist zu viel "Gepansche" im Becken nicht gut.
    Habe mal in der Vergangenheit versucht die Thors im "Sparmodus" hoch zu bekommen. Machte keinen Wasserwechsel, gefüttert wurde normal.
    Wenn ich mich recht erinnere waren es 8 Stück am Ende. Momentan fahre ich ja ein Mittelding und es klappt ganz gut ^^


    Noch ein schönes Pfingstwochenende.

    Und jetzt noch einen Nachtrag zu den Lysmata sp.


    Die Ausbeute war leider nicht so gut wie bei den Thor amboinensis ;( es waren nur 49 :D grin


    Für den ersten "ernst gemeinten" Vermehrungsversuch denke ich einmal nicht so schlecht.

    Sch..., ganz übersehen.


    Also Dirk, das hängt halt von den Fischen ab.
    Wenn Du eine ausgewachsene Thor zu den Eviotas setzt dann passiert den Thors höchstwarscheinlich nichts.
    Wenn Du allerdings die Thors zu Drückerfische setzt ... mit einem Haps sind die im Mund :popcorn:


    Bei mir hat bei folgenden Fischen nix gefehlt:
    Eviota atriventris
    Gobiodon citrinus, bei dem ist sogar eine der kleinen Ausbrechernelen vor der Nase rum, fehlte sich nix
    könnte mir auch vorstellen dass bei den Leierfischen sich nichts fehlt. Die schauen so lange das Futter an ... bis die einmal ansaugen sind die Nelen ausgewachsen.
    Hier noch ein paar aktuelle Bilder der Thors. Die ersten Geschlechter sind mittlerweilen zu unterscheiden.


    Hallo Dieter,


    so ein ähnliches Gebilde sitzt bei mir von Zeit zur Zeit an Röhrenwürmern.
    Es fällt dann evtl. zusammen oder wird von der Strömung weggetragen.