• Sandy,


    mein Retter in der Not. :D
    Das mit dem Wasser hatte ich mal gemacht und ich hatte das Gefühl, dass am Boden des Kanisters so komische Flecken gebildet haben. Habe deswegen nie mehr Wasser vorweg angesetzt.
    Wenn das aber wirklich gehen sollte, dann werde ich mir wieder etwas ansetzen (leeren 5 l Kanister von destilliertem Wasser) und für den Bedarf stehen lassen. :thumbup:




    Mein Silikatwert ist komischerweise auch in Ordnung. Mal sehen, wie es sich in der nächsten Zeit entwickeln wird.


    Hallo Dani,


    warum setzt Du nicht einfach 10 oder 20l Meerwasser auf Vorrat an? Dann kannst Du problemlos kleine Mengen beim Absaugen ersetzen und der nächste Wasserwechsel ist auch direkt vorbereitet. Meerwasser wird nicht schlecht, wenn man es abdeckt, so dass kein Staub und Bakterien dort reinkommen.


    Gruß
    Sandy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!