Scubacube "Nanoriffe EDITION"

  • Hallo,


    vielleicht eine seltsame Idee oder doch nicht ? :EVC471~119:


    Wenn man hört, wie oft das Eheim Subacube 270 gekauft wird und die Leute später mit der gesamten Technik unzufrieden sind, da kam mir folgender Gedanke :


    Man könnte doch zu einem Aquarien-Bauer kontakt aufnehmen und eine "Nanoriffe Edition" bauen lassen.


    Mit ordentlicher + langlebiger Technik etc.!


    OK, der Preis wird wohl über dem Scubabcube liegen, aber auf Dauer mit Sicherheit die bessere Lösung !


    Bitte nicht direkt steinigen, war nur so ein Gedankengang :2_small9:


    Jochen

  • Hi Jochen,


    warum steinigen, das tut nicht weh genug :) Spaß bei Seite.


    Ich finde die Idee Klasse. Ich hatte auch schon mal überlegt, dass wir Konfigurationsvorschläge geben sollten für unterschiedlich große Systeme. So das die Leute nicht immer wieder vor der gleichen Frage stehen, was für einen Abschäumer sie sich zulegen sollen etc.
    Hier könnte man mal den Lerbs anschreiben. Der hat dem Lars ein prima Becken für einen guten Preis hingestellt. Der Aufpreis kommt dann nur durch die ordentlichere Technik. Aber sollte günstiger sein, als wenn man das Original kauft und dann nachbessert.

  • Hmm Ich will mir vielleicht demnächst ein Eheim Incpiria kaufen. Das hat ja auch noch die "Schläuche". Was an den Schläuchen ist eigentlich so schlecht das man die austauschen sollte? Muss man etwa Angst haben das die undicht werden?
    Und kann man die noch austauschen wenn das Becken am laufen ist? Oder muss alles schon direkt am Anfang ausgetauscht werden?



    Ich würde definitiv ein Nanoriff-Edition Becken kaufen!


    Finde die Idee goldwert! Bin mir ziemlich sicher, dass es zu sehr sehr vielen verkäufen kommen wird.


    Vor allem wäre ja ein Becken da mit ganz tollen Support. Jedes Becken das verkauft wird wird durch das Forum supportet. Wäre genial wenn jedem Becken ein Stick belegen würde nach dem Motto " Bei allen Fragen, Problemen etc wir lasses dein Nanoriff Becken nicht allein -komm auf Nanoriffe.de.......... etc "


    Viele haben Angst mit dem Becken alleine da zu stehen und zahlen gerne etwas mehr wenn der Support stimmt. Es ist ja auch dann sehr einfach zu helfen da alle über das gleiche Becken sprechen.


    Bitte die Idee weiterverfolgen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Michael78 ()

  • Hallo Jochen,


    die Idee finde ich klasse. Ich möchte ja auch - wenn es platzmäßig passt - irgendwann gerne vergrößern.
    Dann stellt sich mir genau die selbe Frage.


    Deshalb interessieren mich auch die "Zusammenstellungen" der Profis hier.

    LG
    Nicole

  • Hallo Jochen,


    ja diese Idee haben wir auch schon mal ins Auge gefasst, da ich ja sehr viel unterwegs bei Neueinsteigern und Usern war haben der Marc und ich schon sehr häufig erlebt das hier oft teure Becken gekauft werden, wo dann noch alles ersetzt wird.
    Daher ist uns auch der Gedanke gekommen da mal ein Knaller Becken, auch vom Design her zu Entwickeln und dieses dann über einen Hersteller anbieten.
    Leider hat hier nie ein Beckenbauer oder Hersteller Interesse dran gezeigt.


    Wir schauen mal was geht :3_small30:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!