L4rs M1n1R1ff

  • Nein keine Sol ... habe bei der Konkurenz gekauft die nicht aus China kommt ... grin


    LG Lars

    Hongkong gehört jetzt auch zu China :whistling:

  • Na dann will ich die Katze mal aus dem Sack lassen ... grin



    7LIRQsP8IS4&feature=player_embedded



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hey Lars,


    coole Lampe, habe Sie leider noch nicht Live gesehen, aber vieleicht darf ich mal vorbeikommen,
    wenn du die Lampe hast ;)


    Viel Erfolg,
    lg Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

  • Klar bei uns ist jeder auf einen Kaffee willkommen Micha ...


    Entscheidung gegen die AI war weil es zweifelhaft ist ob die Leistung einer Leuchte ausreichend ist für mein Becken ...


    Die hat nun 130 Watt welche nach der Rechnung 0,5 Watt/Liter vollkommend ausreichend ist auch anspruchsvolle Tiere pflegen zu können.


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Erstmal Fakten ...


    5 Kanal Farb- und Intensitätssteuerung
    Frei einstellbar von 6.000 bis 20.000 K
    8 x Cree XP-G Cool White LED an jeweils 5 Watt
    8 x Cree XP-E Blue LED an jeweils 3 Watt
    10 x Cree XP-E Royal Blue LED an jeweils 3 Watt
    4 x Cree XP-E Green LED an jeweils 3 Watt
    4 x Osram Oslon SSL Hyper Red LED an jeweils 3 Watt
    RGB LED Farbraum ermöglicht unendlich viele Farbvariationen
    Kabellose Steuerung mit VorTech Pumpen und anderen Radion Leuchten
    USB Anschluss
    Erweiterte Funktionen am PC konfigurierbar
    Anschlussmöglichkeit für EcoTech Battery Backup
    34 Energie sparende LEDs
    Volle Kontrolle über Intensität und Lichtfarbe
    Optimiert für breite Ausleuchtung
    gMinimale Farbüberlagerung durch optimierte Optik
    Modularer Aufbau von LED Cluster, Linsen und Ansteuereinheit
    Berührungsempfindliche Sensoren zur Steuerung an der Leuchte
    Revolutionäres Design der Kühlkörper erlaubt schlanke Bauweise
    Intelligente, kablellose Steuerung mehrerer Radion Leuchten
    Einfacher Im- und Export von gespeicherten Einstellungen für online Geräuscharmer Ventilator


    Einfache Aufhängung ist im Lieferumfang enthalten, ein Premium Kit ist bald optional erhältlich.
    Anmerkungen: Eine Radion ist vergleichbar mit 1 x 250 Watt Metalldampflampe
    Leistungsaufnahme: ca. 130 Watt
    Abmessungen: 30 x 18 x 3,9 cm


    Lampe ist noch nicht da habe ich gestern erst bestellt :S


    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Der Lars, nur vom feinsten. Bin gespannt auf den Praxisbericht. :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Fragt mich mal ... habe die Lampe bei Welke Lünen gesehen und mit Micha Hartl dran rumgespielt ... nun bei Ihm bestellt.


    Hat jemand Tips wie ich die am besten befestige über dem Becken ... mit Schienen oder so ?!?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Nun ich habe da so eine Vison^^


    Wolte eigentlich noch ne Halterung an der Wand anbringen, klappbar bzw. im Winkel verstellbar, arretierbar.
    Zwecks fummeln im becken dann etwas hochstellen, fummeln mit Licht^^
    Hab ich aber nicht gemacht, war zu geil auf Beckenstart ...


    Jetzt sieht die Alternative so aus das wohl ein Brett von hinten am Schrank befestigt wird, so breit wie der Schacht in etwa, von unten bis etwas übers Becken.
    Halt die Höhe die man braucht.
    Dann von da aus 1-2 schicke Aluarme nach vorne.
    Ich werd für 2 LED Lampen 2 brauchen ...
    Aufhängen fnd ich Käse geht bei mir auch nicht, Serienschienen nur ein wenig nach vo oder hi verschiebbar find ich unpraktisch.


    Über meinem 64er hängt alles an einem Klappbaren Arm und das möchte ich nimma missen.


    Gruß
    Marc

  • Fest mit klappbaren Arm klingt Top ... nur wie umsetzen ?


    Haste da eine Idee oder Vortellung ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Ja muß ich mal im Baumarkt googlen ...
    Meine Lieblingsbeschäftigung^^ irgendwas für was anderes Zweckentfremden ...


    Man muß sich halt mal in der Abteilung Wandregalbefestigung umsehen, auch in der Abteilung für Scharniere etc.
    Edelstahl oder Feuerverzinkt ...
    Mit kleinen Gasdruckdämpfern unterstützt wär wohl ne ein I Tüpfelchen^^
    Aber erst brauch ich meine Lampen ...


    Mach mir keinen Stress, Befestigung wird Nachrüstbar sein schon bei Beckenaufstellung auf Platz hinterm Becken geachtet.
    Mit jeden Tag wachsen die Ideen, ideal um eine Einfahrphase tot zu warten ...

  • Klingt Top ... werde dich mal mit auf dem laufenden halten wenn ich einen Geistesblitz habe oder die durchschlagende Idee :thumbup:



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Da hast Du Dir aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht. Die Lampe gefiel mir in Lünen auch sehr gut :thumbup:


    Passt nur leider nicht in mein RSM und ein Vorweihnachtsgeschenk habe ich mir ja auch schon gemacht :S

  • tolle Lampe.


    ABer wenn ich überlege, dass ich da zwei von bräuchte... ich glaube, danach ist der GEldbeutel so leer, das man das Echi drin hören kann ;(

    Viele Grüße
    Achim

  • Peter kannst mal schauen ob du bei dir nicht SunaEco`s verbauen kannst ... die würden bestimmt in den Deckel passen.


    Wenn man mehrere Leuchten braucht bzw. mehr Licht sind glaube ich die Ai`s günstiger ...



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Hi Lars,
    danke für den Tipp :thumbup:
    Werde mich mal am WE intensiv mit dem Thema beschäftigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!