Hab`s getan ... mein MP SC 270 ist angekommen ...

  • So heute bin ich nochmal schön durch die Gegend gedüst auf der Suche nach dem bunten Tier :D


    Schönen dank schonmal an Megazoo Düsseldorf, Max242(User hier im Forum) und Norbert Dammers(AtollRiffDeko) ...
    Hab überall nette Kleinigkeiten zusammengetragen.


    Somit wären die verlorenen Tiere wieder im Hause :vain: und noch viele kleine Wuzzies mehr ...


    Heute gibts Aquarienabend, der Papa hat da nette Ideen 8)


    Tischlein deck dich ... Schwester, Pinzette, Schere und Zahnstocher bitte ...



    Noch was beleidigt der Wuzz



    Reefdeck ist gut gefüllt



    I love Milka



    Als Euphylia Fan mal was mit quietschgelben Tipps




    Andere schlummern noch im Becher und werden gleich auf neue zusätzliche Stellflächen kommen ...


    Bierchen auf und rann 8o

  • Oh, das sieht ganz schwer nach einem Kreativ-Abend aus!
    Aber das ist genau das Richtige für unseren Marc!


    Dann mal auf eine gute Operation!

  • Hallo Marc,


    na das schaut doch schon besser aus, supi das Du fündig geworden bist.
    Dann mal auf gutes gelingen.


    Und ja wachsen tun die ja bei Dir von ganz allein grin Wird bald wieder gut gefüllt sein denke ich !

  • Da sieht man, dass Meerwasseraquaristik selbst den "Profis" noch nen Strich durch die Rechnung machen kann. Dass Du Ahnung und ein Händchen für das Thema hast, dürfte ja wohl jeder der Dein Becken gesehen hat bestätigen.


    Eine grüne Seriotopora aus der Du Dir Ableger ziehen kannst hätte ich zur Verfügung.

  • Hey vielen Dank,
    ihr seid eine großartige Familie :hail:


    Tim,
    nur Geduld denn die steht am Anfang ...
    Mach dich in Ruhe mit der Technik vertraut, lerne den Scuba kennen.
    Die Korallen hüpfen eines Tages da schon rein :thumbup:


    Nicole,
    ja ist es im vollen Umfang, da kann ich gut bei entspannen.
    Auch wenn ich hier zwischendurch ganz schön brülle wenn Korallen purzeln :nono:


    Christian,
    jo sind hübsche Kleinigkeiten bei.
    Kreativtreibstoff schmeckt :beer:


    Mark,
    jo aber ich glaub das wird schön aussehen, sieht hier von der Couch aus garnicht schlecht aus :vain:
    Dann heißt es wieder wachsen lassen ...


    Timo,
    in vielen Sachen steckste nicht drinn.
    Ich weiß nur Eins, das es ab dem Tag gefährlich wird wo man denkt alles Tutti und machste mal eben.
    Ein kleiner Fitzel hat gereicht und dann gabs ne Kettenreaktion.
    Klar ist auch das ich das auf meine Kappe nehme ;(
    Wenn ich noch nen Platz finde komme ich gerne auf dein Angebot zurück, danke schonmal ...

  • Da hast Du dich aber schnell "erholt". Und schönen neue Tiere hast Du bekommen.
    Wie heißt den deine "Wuzzi" richtig? finde die nicht. Hab ich auch, aber den Namen vergessen zu erfragen.
    Was fürn Mönnchen hast Du? Ist das eine weiße unter Blaulicht?

    Grüße Daniel

  • Hi Marc,


    ich hoffe die Nachtschicht hat sich gelohnt. Jedenfalls tolle Bilder!


    Das wodrauf Deine Ableger stehen, hast Du Dir das selbst gebaut, oder kann man das kaufen? Meine Ableger stehen derzeit immer mitten im Riff rum und nerven dabei leider sehr.


    Hi Sebastian
    Das teil heisst Reefdeck
    Zum Bsp. Hier kannst du das bestellen


    http://www.korallenableger.com…Reefdeck-fuer-Korall.html

    MfG Tim :zunge:

  • Mein Riff ist voll unter Kontrolle ...
    Ein paar Änderungen werden noch kommen.
    Meine untere Zone hab ich etwas verstärkt durch meine "Transformerkoralle" (Tränenkoralle) die ich unserer Cheffin abgequatscht habe.
    Danke Nicole für das Vertrauen.


    Desweiteren hab ich mir eine "Müllmann" Lobo ins Kästchen geholt ...
    Hotte hatte es mir nicht leicht gemacht :D
    Dabei auch meine Lobo vom Micha die gerade richtig abgeht.


    Es gibt Tiefen aber wenn man fest drann arbeitet und glaubt wird man belohnt
    Hier die Fotos ... Videos folgen :vain:











    Cam:
    Billige Nikon D40 mit 18-55 und 50 Euro Nahlinse, alle ohne RAW und Nachbearbeitung und frei Hand ...

  • Hallo Marc,
    du hast sehr schöne Bilder geamcht. Gefällt mir alles sehr gut. Dazu könnte ich mir eine goldene Euphyllia mit blauen Spitzen vorstellen.
    Viele Grüße
    Günter

    52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511

    Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

  • Hallo Marc, es ist wirklich traurig zu sehen, was du und dein Becken an den heiligen Tagen im letzten Jahr durchgemacht hat :(

    Schön ist es aber zu sehen, das du nicht aufegeben hast und dein Becken sich wieder schön erholt.

    Viel Erfolg ;)

    Viele liebe Grüße,

    Michael

    www.ricordea-bay.de

    Öffnungszeiten: Freitag von 17:00 - 20:00Uhr

    Samstag von 11:00 - 15:00Uhr oder nach telefonischer Vereinbarung unter 0152/53284959.
    Die Anlage steht auf der Hildegard von Bingen Str. 40 in 41363 Jüchen! [/align]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!