Suche LED Bauer für Mini Beleuchtung

  • Oh Gooot Leute ich dreh hier fast durch vor Freude! Also morgen mess ich alles genau ab Wandstärke usw.Das ding wird der Knaller ich bin voll begeistert! Was ihr so drauf habt ausm Stegreif,Klasse HUT AB *wo ist der HUT Ab smiley????? :EVA1E6~134:

  • Kannste denn evtl. bis nach dem 13.ten warten ?


    Dann schickt mir Dirk die LEDs zu. Wenn die Montag hier sind könnte ich das noch fertig bekommen ansonsten nach dem 13.05.
    Würde die Leds verschrauben und und die Leitungen nach oben führen dann sieht man nichtmal Kabel. Nun so richtig richtig :o).


    Überlege grad schon das Ding in XXXL fürs Blenny zu bauen ^^ So Durchmesser 300

    Grüße David

  • Gib mir mal Adresse per pn
    Tüte die dann gleich ein



    Licht ist sehr kühl mit leichtem blau/lila..kann das iwie nicht auf Fotos bannen....

    Dirk

  • Guten Morgen nochmal.So nun die Maße.
    Höhe 193mm
    Durchmesser 200mm
    Glasstärke 4mm
    Am besten wäre es wenn die LED 10 cm über dr Beckenoberkante klemmen würde.
    MAcht das dem Alu oder dem Wasser was aus wenn das dann auf dem Glas hängt?Ich meine innen wird es doch ein bisschen reinhängen wenn du einen Ausscnitt machst um die Lampe aufzustecken? Ich find die Idee genial und würde sie gern so haben nur macht das dem Wasser was wenn das Alu mit dem Salzwasser in Kontakt ist? auf dem Ffoto 1 erkennt man dass ich das Wasser nicht bis oben ran gefüllt habe. Die wasserkannte ist derzeit 19mm unter der Glaskante.Und wenn man die LAmpe aufsteckt,was hindert sie am seitlich wegkippen?Ankleben?Ich würde sagen du machst den Ausschnitt um es auf das Glas aufzuhängen innen kürzer und aussen länger.


    . .
    . .
    . .
    . .
    . .
    .
    .
    .
    .seitlich gesehen so damit ich es dann von aussen befestigen kann.Mit Silikon oder so.


    Oder habt ihr ne Idee?

  • Moin


    nene die Stange der Lampe wird nicht geschlitzt. Die ist auch nicht aus Alu sondern das ist nen Hydraulikrohr als irgendeinem Stahl.
    Das müsstest du auch noch mit Klarlack überziehen. Den hab ich nicht hier. Bekommste ja in jedem Baumarkt. Werde das noch mit Aceton entfetten dann kannste direkt nach dem auspacken lacken. Jenachdem wie verkitscht das ist sandstrahle ich noch dann wird das so seidenmatt.


    Der Halter wird aus Kunststoff und bekommt diesen Schlitz gefräst 9mm Tief.
    Aussenradius 100 Innenradius 96 sollte dann relativ fest über den Rand gehen.



    Ich mach nicht den Aufriss damit du das mit Silikon ans Becken batscht. Ich sagte ja nun richtig richtig.


    Das doch mal nen witziges Projekt. PikoLED Lampe fürs Piko Riffchen :o). Sowas macht Spass grad weils sowas nicht zu kaufen gibt.


    Dirk sagte Dimmeingang auf der Platine für 0-5V Rechteck. Soll ich die 2 Drähte mit durchs Rohr rausführen oder brauchste das definitiv nicht.

    Grüße David

  • Derzeit ist der pwm Eingang mit einem lötklecks gebrückt


    Gegen masse : LED an
    5v : LED aus


    Wenn ich mal viel Zeit überhab Bau ich noch nen dimmer mit ne555 ^^

    Dirk

  • Mit der Platine kannste due LEDS auch dimmen. Oder Sonnenaufgang/Untergang simulieren.


    0V an 5V aus. Da Dirk irgendwann nem Dimmer bastelt lege ich die Leitung raus und bastel wenn ich noch habe nen Microschalter an den Halter dann haste noch nen Ein-Aus Schalter.


    Dirk Selbe Masse wie Zuleitung ? Also reichen 3 Drähte um den Eingang mit dem - vom Netzteil auf 0 zu ziehen ? Ich bin zulange aus der Materie raus ^^.

    Grüße David

  • Jup Reicht :)


    Musst nur den lötklecks wegmachen und das Kabel anlöten.
    Ich hab das nun schon vertütet und liegt in der Post

    Dirk

  • Cooles Projekt :thumbup:


    Ich hätte eine Idee für die Halterung wenns nicht zu spät ist??


    Wie wärs wenn man am Ende des Rohrbogens einfach eine 220mm Aluscheibe anbringt??


    Habs mal professionell skiziiert :D

  • Ich meinte das selbe wie r- line, konnte es nur nicht zu Papier bringen...

    Salzige Grüsse...


    Ulf



    <= so sieht man nach einer Woche segeln auf der Alexander von Humboldt II aus!!!


    Auf dem Mars suchen wir Mikroben & auf der Erde töten wir Wale!
    Ich denke nicht, dass wir die Krönung der Schöpfung sind!!


    Braucht wer Aqua Light Salz oder Ableger diverser LPS / SPS oder
    Scheiben- bzw. Krustenanemonen?? Einfach PN an mich!!

  • Passt :o)


    Kommen noch 2 oder 3 Gewinde für Kunststoffschrauben unten in den Fuss zum klemmen am Glas. Der Schlitz ist genau 4mm mit dem Radius deines
    Beckens. Falls es wackelt kannste dann die Schrauben anziehen. Wenns nicht draufpasst musste mit Schmirgel durch.


    Die Leitungen gehen dann durch den Kunststoff von hinten ins Rohr. Das Rohr scheint VA gewesen zu sein. Aber Lacken musste es trotzdem.



    Grüße David

  • Für die Ringnummer ums Becken rum war das Rohr zu kurz. Dachte ich auch erst...


    Bis auf die 2 Schrauben ist das alles ausm Schrott gewesen. Bzw. Restekiste

    Grüße David

  • Ehm nein. Das hatte ich ja auch nie behauptet. Zumal ich keinen Keller habe :p


    In der Firma im Stahlbau / Werkstatt. Benutzt habe ich ne normale Fräse, CNC Fräse, Drehbank, Rohrbieger usw.
    Das hat kein normaler Mensch im Keller.

    Grüße David

    Einmal editiert, zuletzt von Breo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!