Mein Scubacube 270 macht auf einmal nervende Geräusche!

  • Hallo zusammen,


    Hatte die ganze Zeit Ruhe in meinem Cube. Seit ein paar Tagen macht die Schlauchführung, welche das Wasser aus dem Haupt-Becken zurück ins Technikbecken führt diese Geräusche. Es kommt anscheinend viel Luft über den Ablaufschacht in den Schlauch und dadurch entsteht das Geräusch.


    Kann mir einer von Euch Scubacubern bitte kurz mitteilen, wie hoch bei Euch das Wasser eigentlich im Ablaufschacht steht?
    Bei mir ist quasi fast kein Wasser drin. D.h., dass Wasser, welches über den Kamm des Ablaufschachts schwappt, fliesst sofort in das Loch, welches durch den Schlauch in das Technikbecken gelangt.


    Wäre super, wenn ihr mir kurz Info geben könntet.


    Danke Euch.


    Viele Grüße,
    Oli

  • Hi,
    hab zwar keinen Cube.....Aber du solltest immer Wasser im Schacht stehen haben.
    So vermeidest du das Luft angesaugt wird und verringerst die Plätschergeräuche.

    Gruß Dirk

  • du musst das Wasser im Schacht mit dem Kugelhahn anstauen. So das sich das Wasser z.B. zwischen Ablauf und Notablauf einpendelt. Das dauert ein paar Minuten, aber dann ist eigentlich wieder Ruhe.

    Matthias


    -------------------------------
    Red Sea Reefer 850-S

    -------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!