Nano Flachriff 150L

  • So Becken sollte Ende diese Woche kommen, laut Plan schon letzte Woche, aber wie das immer so ist :hmm:


    Die Frage des Technikbeckens ist immer noch nicht ganz so geklärt. Ich wollte das Becken eigentlich simpel
    halten. Jedoch wollte ich später auch mit der Triton-Methode beginnen und da ist ein Algenrefugium von
    Vorteil. Mal sehen, vielleicht reicht doch ein größerer Hangon, oder noch ein zusätzlicher Comline Filter von
    Tunze mit Algen drin?


    LebendGestein muss ich dann irgendwo in der hessischen Wüste der MW-Shops finden.
    Und daher schon die ersten Gedanken zum Riffaufbau. Es gibt so schöne viele Beispiele,
    leider hab ich nur ein Becken.


    Favorit ist Insel und Bogen, oder nur Bogen,...... :wacko:
    Sowas hier :hail:

  • Sooooo.....
    Becken ist da, wollte erst transparentes Silikon, aber nach vielen bösen Märchengeschichten habe ich doch schwarz genommen.


    Bleibt immer noch die Frage des Technikbeckens. Ich schaue einfach mal was das Konto fürs Hobby noch übrig hat, demnach werde ich
    mich wohl richten. Denke vom Lärmpegel wird das Tunze Reefpack 250 mit dem Tunze 9004 AS genauso sein, wie ein TB mit Ablaufgeräuschen
    und RF-Pumpe.


    LebendGestein hole ich dann in einer Woche ab, dann sollte die Frage wohl geklärt sein :hmm:

  • Dann kann es ja los gehen. :thumbup:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Prima, daß es bei dir dann losgehen kann!


    Ich habe nur transparent verklebte Aquarien, bisher habe ich keinen Nachteil festgestellt.

    Grüße,
    Stef

  • Hai Simon,


    cooles Projekt, sieht sehr gut aus, Bogen und Insel würde ich auch bevorzugen..die Strömung geht dann


    schön rund.... :D


    Viel Erfolg damit Thomas

  • da gebe ich raffo recht. ich würde auch in die richtung das becken einrichten

    Gruß Stefan

  • Darf ich nen Link von einem bekannten amerikanischen Forum posten ?
    ansonsten schau mal nach "Iwagumi reef" in einer suchmaschiene deiner wahl...

  • Darf ich nen Link von einem bekannten amerikanischen Forum posten ?


    Link posten, wo ist das Problem :smilie:

    Beste Grüße
    Harald


    Freunde gibt es viele. Nur die Echten wird man erkennen.

  • Hey,
    ja das Reefscape wird so ne Sache sein. Ich befürchte in der Beckengröße ist die Sache auch stark von der
    Form des LG abhängig. Groß was zusammenkleistern wird da nicht sein. Na ich hoffe ich erhalte kleinere
    Stücke, da würde sich mehr draus machen lassen.


    Auch sehr schön das hier

    Gruß Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!