Abdeckung fürs Becken

  • Hallo zusammen,
    Habe den einen oder anderen Jumper im Becken bisher konnte ich noch helfen :dash: aber da muss eine andere lösung her........
    Was könnte ich nehmen um das becken abzudecken?????
    Grüsse Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Hey,


    Carson hier aus dem Forum hat das ganz gut gelöst. Dr hat ein Kunststoffrahmen gebastelt und dazwischen Fliegengitter gespannt!


    Vielleicht schreibt er ja wie erst es genau gemacht hat.


    Grüße,
    Alper

  • Hallo Aiper,


    wer ist den "Carson"?


    Meinst Du vielleicht L4rs? Der hatte das Thema hier schon einmal angefragt und auch eine Lösung präsentiert.

  • Hi Joachim


    Jetzt müsste man wissen ob du oben eingeklebte Glasleisten hast


    Falls nein dann würde ich nachträglich welche einkleben und dann Glasplatten drauflegen ... Fliegengitter würde ich nicht nehmen da dundann eine Abschattung einbaust
    Die Glasplatten beim Glaser kosten nicht die Burg oder du nimmst Plexiglas


    Wobei Glas einfach besser zu reinigen ist


    Wenn du Glas nimmst dann spar dir das Härten und das Bohren ( anstelle dessen klebst du einfach was drauf das dus verschieben oder anheben kannst)


    Gruss Chris

    Rio 240


    Es ist schwieriger! eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom. (Albert Einstein)

  • Hi Joachim,


    weiß jetzt nicht mehr wie deine Lampe über dem Becken hängt, aber ich habe eine Plexischeibe drauf. Bei mir ist die Lampe ja unter der Abdeckung, wenn sie drüber sein sollte. ervtl einen Ausschnitt machen, wo die Lampe rein passt/durch leuchten kann.

    Grüße Daniel

  • Die größten Verluste an Fischen hatte ich durchs "rausspringen", erst einmal keine Hilfe in Sicht, da mit selbst basteln nicht viel anzufangen war.Nach 1,5 Jahren habe ich für mich die Lösung gefunden, da ich ein Standardbecken betreibe gibt es vom Hersteller Aufsätze ohne Lichtbalken. Das habe ich bestellt, 2 Tage später erhalten und passt wie angegossen, da springt keiner mehr drüber.
    LG Katy

    Es ist nicht wichtig, wie viel man hat, sondern wie lange man es genießen kann!

  • Danke erstmal für die antworten.....


    So das Handelt sich um ein 6oer würfel er hat 2 eingeklebte leisten oben....
    Es ist eine Hängelampe vorhanden also oben offen...... Plexiglas wollte ich jetzt nicht umbedingt nehmen wegen der licht durchlässikeit.
    Habe auch nochmal was rumgesucht und wohl etwas für mich gefunden eine lichtblende um das becken machen und mit 2 platten oben drauf das die lampe so einfasst. :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!