Alge? Wenn ja - welche und was tun?

  • Hi,


    seid ein paar Tagen sehe ich an einigen Stellen im Nanobecken auf dem LG solche grünen Algenähnlichen Dinger wachsen.
    Sie sind noch sehr klein wirken aber eher wie eine höhere Alge nicht wie "Belag".


    Fotos sind nicht besonders gut geworden aber ich denke man erkennt sie.
    Was sind das für Algen und muss ich mir Sorgen machen?

  • Habe mir Tubelarien mal angeschaut und bin jetzt ziemlich sicher das es solche sind!
    Deshalb hab ich auch bei der Suche nach Algen nichts passendes gefunden...


    Eine Sache noch an den Scheiben an den Stellen wo ich nicht richtig rankomme sind mittlerweile hunderte kleine
    weiße Schneckenhäuser. Sind das die Nassarius von dir Stef?

    Gruß Dario :pardon:
    ---
    Dennerle Scapers 50L; AI Prime Nano; (Eheim Skim 350); Tunze Nano Osmolator; Jebao RW-4 an AqualinkS1@13,5V; AC 30 mit Sander Piccolo (Eheim Air 100) und Hydor 50W Heizer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!