Scubacube 165 made by Mark & Olli

  • Gerne auf nen Kaffee mit Kuchen bei uns. Ich hab es aber auch nicht eilig, müssen mal sehen wann Zeit ist.

  • Eigentlich sollen Einis doch recht robust sein, bei mir ist jetzt der Zweite tot.
    Kann es sein, dass die eine Krabbe welche "noch" im Becken wohnt räubert?
    Vielleicht hab ich auch nur altersschwache Einis bekommen. :slow:

  • Bei mir hat ne Krabbe 5 Turbos erledigt!! Aber bishewr kein Eini... Ich fütter die alle paar Tage jetzt mit Tintenfisch...

  • Die Sau, da weiß ich ja was ich zu tun habe. :ninja:
    Hab mir extra schon eine Falle gekauft, die Krabbe hat auch so ne Weichkoralle halb abgefressen.
    Die Krabbe muss gehen!

  • Hallo Olli,


    mach mal bitte Messungen der Werte, Du hast mir ja Berichtet das Du da Probleme hast.
    Da stimmt was nicht denke ich ! Also ist recht selten das Einis so weg Sterben, die sind schon sehr Robust !
    Nimm Dir sonst zur Not Wasser und bringe es zu Triton in Düsseldorf, der macht Dir einen Check und kann dann sagen was Los ist !


    Gruß Mark
    grin

  • Hai Olli
    ja triton in Rath macht super wasseranalysen,sowas hab ich noch bei keinem andern händler gesehen oder von gehört ^^

    MFG
    Tom



    Meine Heimat - mein Verein 0211 vs F 95

  • Mach ich auf jeden Fall, ich reich die dann ein.
    Lüfter habe ich dann ab morgen auch, endlich!
    Vielleicht liegt es ja an der hin und wieder zu hohen Temperatur.

  • Hallo Olli,


    aber wie zu Teufel kommst Du jetzt noch auf so hohe Temperaturen ? Kann das nicht nachvollziehen.


    Gruß Mark
    grin

  • Temp schließe ich mal aus!! Bei mir schwankte es auch zw 25 und 27 Grad!!

  • Hi, das Problem hatte ich am Anfang auch. Mir sind ;( 15 Einis weggestorben. In kurzer Zeit. Aber die waren einfach tot und nicht aufgefressen. Ist denn noch was in deinen Häuschen drin?

  • Temp geht wegen der Beleuchtung so hoch, derzeit steht das Becken oben immer offen. Wenn ich das nicht machen würde hätte ich binnen weniger Stunden schon um die 30 Grad. Lüfter kommt die Tage rein.


    15 Einis tun dann aber auch weh, gerade am Anfang.

  • Verstehe ich auch nicht ... ich meine du hast die originale Beleuchtung drauf ?


    Der Heizstab ist auch richtig eingestellt ?



    LG Lars

    :EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

  • Alles original, Ich weiß nicht ob es an dem Sondermaß liegt oder evtl am Hersteller.
    Werde wenn möglich irgendwann auf LED umstellen.
    Heizstab hab ich keinen drin, wofür auch o_o ?
    Ich bin gespannt wie sich der Lüfter dann macht...

  • Denke, bzw hoffe das sich mit der LED Leuchte was ändert. bis dahin bleibt halte der Lüfter am Tag an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!