Armatus XS....wieder Meerwasser

  • Hallo zusammen,


    nach einiger Zeit melde ich mich zurück.

    Ja nachdem ich mein großes Xenia 130 leider beenden musste (RE: Dabei sein mit dem Xenia 130) kommt jetzt das Armatus XS.

    Endlich wieder Meerwasser.

    Das Armatus XS wurde mir geschenkt da meine liebe zur Meerwasseraquaristik immer geblieben ist.

    So genug der Einführung, jetzt zum stand der Dinge.


    Technische Änderungen habe ich vorgenommen, dank an die Youtuber die das vorgemacht haben. Die Lampe wurde mit einem WiFi LED Controller erweitert. Somit lässt sie sich, dank App, bestens steuern ohne manuelle Eingriffe.

    Die Rückförderpumpe bekam einen DC-DC Wandler um aus 5V ein hörere Spannung zu bekommen. Aktuell läuft diese auf 8Volt. Zum Glück ist die Pumpe die AM dabei getan hat nicht auf 5 Volt begrenzt, sondern hat einen bereich von 3,5 bis 12 Volt. Allerdings ist diese doch recht laut am brummen.

    Eine Nachfüllanlage habe ich mir gekauft, hatte da jetzt nicht so die Lust was zu basteln wobei da auch ein schönes Youtube Video gibt. Diese hat einen Controller für Statusanzeigen, einen kleinen optischen Sensor und einer kleinen Pumpe dabei.


    Der Besatz sind Acanstrea, Euphillya und Favia sowie Chalice Korallen. Als Tier Besatz sind 2 Sexy Shrimps, eine Boxerkrabbe und eine Hummelgarnele. Eine Porzellanschneke ist auch dabei.

    Der Riffaufbau besteht aus den 2 Steinen Arka myReef Rocks. Diese konnte ich bei einem Händler, der diese einzeln verkauft, ergattern. Finde diese passen sehr schön. Somit wurde das Becken tot gestartet.


    Es läuft jetzt ca. 4 Wochen.


    Bilder:

    3 Mal editiert, zuletzt von Thames () aus folgendem Grund: Link zum alten Becken eingefügt Läuft doch 4 statt 2 Wochen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!