Schnecken Art gesucht

  • Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe jeweils vier Turbo und vier Napfschnecken in meinem Becken. Heute habe ich diesen kleineren Kerl entdeckt der weder zu den einen noch zu den anderen richtig passt. Was ist mir hier reingekommen?


    Hat ähnlich der Napfschnecke die Fühler, der Körper ist aber ziemlich orange farben was man auf dem Bild oben rechts gut sieht. Das Gehäuse liegt eher flach an.


    Auf den Fotos ist teils eine Napfschnecke im Hintergrund, die soll nicht weiter stören.



    Danke euch vorweg :)

    Vg Maria


    Einmal editiert, zuletzt von MariaJulS ()

  • Vielen lieben Dank ihr beiden. Auch Dir Eva nochmal wegen des Fotos. Ich hab mich anfangs schwer getan, da bei den Fotos von Ohrschnecken so viele Varianten möglich sind, jetzt seh ichs :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!