Dennerle Scapers Tank 55L

  • Hallo zusammen,


    ich plane aktuell mein erstes Meerwasserbecken, welches hauptsächlich auf einfache Weichkorallen, ein paar LPS und die ein oder andere Garnele abgezielt ist.
    Folgende Technik wird verbaut:
    - AM Cube 50
    - Eheim Heizstab 50W
    - Jebao MLW-10


    Das Becken werde ich mit RRR und Live Sand, sowie Mikrobe Nite Out 2 u. Special Blend, einfahren. Am zweiten Tag habe ich vor, das Becken mit ein paar robusten Korallen zu besetzen, um die Biologie in Gang zu bringen. Mir ist bewusst, dass das ganze ohne LS länger dauernd wird, allerdings ist es mir das Wert.


    Nun habe ich noch ein paar Fragen, die mir auf der Zunge brennen:
    - Wird eine einzige Strömungspumpe (siehe oben) ausreichen, um eine optimale Strömung zu erzeugen? Oder benötige ich eine weitere?
    - Benötige ich einen Abschäumer oder Hang-On Filter oder funktioniert das auch ohne, wenn ich keine Fische darin halte?
    - Ist die Beleuchtung der Qube 50 ausreichenden, sofern ich keine SPS Korallen im Becken haben möchte?


    - Was sagt ihr sonst zur verbauten Technik? Fehlt da etwas oder würdet ihr etwas ändern?


    Für weitere Tipps und Ratschläge bin ich natürlich offen! :yeah:


    Besten Dank im Voraus!
    TimTom

  • Abschäumer brauchst Du nicht...Pumpe würde auch reichen...allerdings muss ein Oberflächenabzug ( Eheim Skim 350 z.B.) her,damit sich keine Kahmhaut bildet...persönlicher Tip von mir...kauf Dir ein kleines Becken mit Technikabteil...dann kannst Du alles schön verstecken und brauchst nicht mal eine Strömungspumpe LG Angelika

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Und sonst bezüglich der Beleuchtung? Sollte das passen oder ist die Lampe nicht ausreichend?


    Gibt es weitere Tipps, die ihr für mich habt für den Neustart?


    LG :vain:

  • Na,ja...ganz voll nicht gleich...aber Woche für Woche kann da schon was dazu,wenn die Wasserwerte passen LG

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Hm...hab die selber nicht...deswegen kann ich da nix zu sagen...aber bestimmt kann Dir da jemand helfen,der die Lampe nutzt LG Beleuchtungsdauer 12 Stunden mit 30 min Dimmphase :MALL_~34:

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

    Einmal editiert, zuletzt von anemonenkrabbe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!