Abschäumer für Red Sea MAX E 170

  • Hallo......


    Ich habe mir nun wieder ein Becken geholt. Das Red Sea MAX E 170. Leider ist da kein Abschäumer dabei. aber dafür das Upgrade Set mit dem Technikbecken.
    würde gerne das Technikbecken weg lassen und wieder das hintere Abteil benutzen.


    Nun die Frage. Welche Abschäumer passen da rein, außer der Originale???


    Danke schon mal im vorraus...


    mfg

  • Ich hab bei meinem Cube den Arka Hang On 300. Der macht gute Arbeit und ist Leise. Aber warum soll den das Technikbecken weg ?


    Ich hab keinen und würde beim nächsten becken niemals ohne technikbecken starten.

    Mit freundlichen Grüßen


    Enes

  • Hallo Enes....


    Das MAX E 170 hat bereits ein Technikabteil. Das ist wie beim Aqua Medic Yasha. Ist hinten ca. 10cm abgetrennt mit Überlaufkamm und Strömungspumpe. Über die gesamte breite und höhe. Da kommt auch der Abschäumer rein.
    Es gibt ein Upgrade Kit, das sind die 3 Rohre und ein Technikbecken. Das ist bei mir dabei. Möchte aber das normale Technikabteil wieder nutzen. Somit brauch ich dann keine Rückförderpumpe und hab wieder platz im Schrank.


    mfg
    Der Arka wird da nicht rein passen.....

  • Einfach mal oben den Schacht ausmessen und die Maße hier posten.


    Wenn ein direkt betriebener nicht geht, vielleicht einen mit Luftbetrieb, da gibt es zum Beispiel sehr kleine von Aqua Medic. Oder vielleicht passt einer von Tunze rein, da gibts welche mit Pumpe.

  • Becken hole ich morgen ab.
    Hab auch schon bissel geschaut. Der Tunze 9001 DC könnte passen. Aber der geht nur bis 160L. Ob der 9004 DC passt???
    Werde morgen mal messen...


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!