Nanoriff oder doch etwas mehr?

  • Hallo zusammen,
    seit Mai läuft unser Peninsula 650 Raumteiler mehr oder weniger gut aber nun im positiven Trend. Das schöne Becken steht in unserem Wohnzimmer und wie ihr es sicher kennt, denkt man dann auch schon hin und wieder ein ein anderes Becken. Ich tat dies schon bevor das Red Sea stand, da ich mir in meinem Hobbyraum der relativ groß ist (Zockerecke, Couch, etc und trotzdem nich viel Platz) schon immer ein kleines Nano Becken vorgestellt hatte. Als Nano war aber min. 80-100 Liter gedacht (z.B. das Red Sea Nano Max bzw. Peninsula).


    Für mich soll es ein Artenbecken werden, ganz sicher bin ich mir aber noch nicht. Ich überlege ob ich ein reines Euphylia oder Zoanthusbecken mache, einfach als Projekt das Becken für diese Korallen zu optimieren sodas sie richtig sprießen :D
    Jetzt bräuchte ich mal euren Rat zwecks Beckenauswahl...
    Ich halte von einer All in One Lösung eigentlich nichts, auch wenn die Technik am Red Sea Nano Max Peninsula sicher funktioniert habe ich lieber Spielraum um alles gegen hochwertige Technik tauschen zu können.


    Wie gesagt finde ich das Nano Max ganz schick, hätte jedoch gerne die Technik im Unterschrank. Allerdings könnte das Becken in der Größe ja ohne AS und nur mit WW geführt werden, da wäre dann also gar nicht so viel Technik notwendig.
    Als zweites habe ich mir noch die nächste Größe angesehen, ein Reefer 170 - mehr Volumen und ein kleines Technikbecken.
    Da es in dem Becken um Korallen geht, würde ich es mit so wenig Besatz wie möglich betreiben - evtl. Wirbellose.
    Was meint ihr zu diesem vorhaben?


    Viele Grüße
    Markus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!